Frank Thelen: Ist das der wahre Grund für sein Löwen-Aus?

Nach sechs Jahren verlässt der Investor die VOX-Gründershow

Erst vor wenigen Stunden verkündete Frank Thelen, 44, sein TV-Aus bei "Die Höhle der Löwen", um sich zukünftig voll der "Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments" zu widmen. Doch ist das wirklich der einzige Grund?

Frank Thelen: "Fernsehen war nie wirklich meine Welt"

Seit 2014 besetzte Frank Thelen einen festen Investoren-Platz in der "Höhle der Löwen". Doch damit ist jetzt Schluss. Im Interview mit der "Bild" erklärte der 44-Jährige sein Aus nach sechs Jahren:

Ich möchte wieder mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, also die Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments haben, anstatt tagelang im Fernsehstudio zu sitzen. (…) Eigentlich habe ich ja nie wirklich in die Showbranche hineingepasst. Fernsehen ist eine interessante Welt, aber es war nie wirklich meine Welt.

Bis zu 40 Tage im Jahr sei er als Löwe im Einsatz gewesen, musste sich viel mit den Deals aus der Show beschäftigen. Dies habe seine zeitlichen und geistigen Kapazitäten überschritten. Thelen bezeichnet sich selbst als "nicht multitaskingfähig".

 

 

Deal-Pleite der wahre Grund für das TV-Aus?

Wenn es nach Carsten Maschmeyer geht, könnte noch mehr hinter dem plötzlichen Abschied Thelens stecken. Gegenüber "Spot on News" mutmaßt der 60-Jährige:

Sein Ausstieg ist nachvollziehbar, denn er hat in den letzten zwei Jahren kaum mehr Deals gemacht und war in den letzten Staffeln weniger als die Hälfte der Aufzeichnungstage im Studio dabei.

Außerdem seien bei keinem Investor so viele Deals im Nachhinein geplatzt, wie bei Frank. Carsten vermutet weiter: "Er will nicht mehr in Eis, Suppen oder Gewürze investieren, sondern zukünftig Technologie-Investments tätigen, wie künstliche Intelligenz, Blockchain, Quantencomputer oder Mobility."

 

Findest du es schade, dass Frank Thelen "Die Höhle der Löwen" verlässt?
Nimm an unserer Umfrage teil.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Höhle der Löwen"-Eklat: Frank Thelen macht Gründer fertig

“Höhle der Löwen“: Frank Thelen macht Schluss!

Findest du es schade, dass Frank Thelen "Die Höhle der Löwen" verlässt?

%
0
%
0