Frau von Eko Fresh: Dramatische Krebs-Erfahrung

"Ich hatte jeden Tag Angst"

Eko Freshs, 35, Frau Sarah geht mit dem Rapper durch dick und dünn - sie ist die toughe Frau an seiner Seite. Doch was viele nicht wissen: Die heute 29-Jährige musste in ihrer Jugend eine schlimme Zeit durchmachen.

"Mit 17 erfuhr ich, dass ich Schilddrüsenkrebs habe"

Sarah hat keine leichte Zeit hinter sich! Als 17-Jährige erkrankte sie an Krebs - ein Schock für die Schülerin, die damals ein Gymnasium in Köln besuchte und kurz vor dem Abitur stand.

Im Jahr 2007, mit 17 Jahren, erfuhr ich, dass ich Schilddrüsenkrebs habe. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich habe vorher nichts an mir selbst oder an meinem Körper gemerkt. Es fühlte sich alles normal an,

erzählte sie jetzt gegenüber "Bunte".

Ekos Frau suchte mehrere Ärzte auf und unterzog sich zahlreichen Behandlungen und am Ende sogar einer Operation. "Nach Wochen stand endlich die Operation an. Ich erinnere mich heute noch sehr intensiv an diesen Moment, weil es der schlimmste Tag meines Lebens war und ich nicht wusste, was genau mit mir passieren würde."

Die Schülerin wusste, dass der Krebs gestreut und sich in den Lymphknoten bereits Metastasen gebildet hatten.

 

 

 

 

 

 

Sarah kämpfte gegen den Krebs

Nachdem dem Teenager der Lymphstrang entfernt und Sarah eine Strahlentherapie gemacht hatte, ging es ihr immer besser. Doch die Abiturientin hatte mit der Angst zu kämpfen, dass der Krebs zurückkehrt. Immer an ihrer Seite: ihre Eltern, die ihr in der schrecklichen Zeit Kraft gaben. 

Ich hatte jeden Tag Angst, dass der Krebs wieder zurückkommt. Die Ärzte meinten, man ist erst nach zehn Jahren vollkommen geheilt und in dieser Phase sei das Risiko für einen Rückfall sehr hoch,

so die inzwischen 29-Jährige. Nach dieser dramatischen Phase in ihrem Leben ging es für die Blondine stets bergauf. Sarah machte ihr Abitur, beendete erfolgreich ihre Ausbildung, lernte Eko Fresh kennen und ist seit fast drei Jahren Mutter eines Sohnes. Was für eine schöne Wendung!

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Sarah Lombardi bei „Schlag den Star“: Peinliche Niederlage

Sorge um Eko Fresh: Schwerer Unfall auf Mallorca! So geht es dem Rapper jetzt

Themen