„Game of Thrones"-Designerin verrät: Jon Snows Mantel ist ein IKEA-Teppich

So einfach ist der Look des „Königs des Nordens" für jedermann!

Hach, wie viele Zuschauer-Herzen hat Kit Harington, 30, alias „Jon Snow" schon gebrochen. Schuld daran ist sicherlich auch sein „heißes" Kostüm. Unbezahlbar dieses Zottelfell? Von wegen! Denn die Mäntel der Nachtwache sind in Wirklichkeit IKEA-Teppiche!

Jon Snows Kostüm ist von IKEA!

Sie ist wohl die meist diskutierte, gehypte und teuerste TV-Serie (eine Folge kostet im Schnitt 10 Millionen Dollar!), die derzeit produziert wird: „Game of Thrones". Da fällt es nicht schwer zu glauben, dass sich die Macher auch in Sachen Kostüme nicht lumpen lassen und das Beste vom Besten besorgen: IKEA-Teppiche!

Denn das Zottelfell am Mantel von Jon Snow und seinen Nachtwachen-Kompanen ist nichts weiter als ein einfacher IKEA-Teppich. Das verriet die Chef-Designerin der Serie, Michele Clapton, vor rund einem Jahr bei einem Vortrag im Getty-Museum in Los Angeles. Doch erst jetzt mit dem Start der siebten Staffel sorgt das Video für Aufsehen.

Diese Umhänge sind eigentlich Ikea-Vorleger. So simpel ist das. Wir nehmen alles, was wir kriegen,

erklärt die Emmy-Gewinnerin.

„Game of Thrones"-Kostüm zum selbermachen?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Denn die Kostümbildnerin und ihr Team haben an „Ludde", „Tejn" oder „Skold" eben doch noch etwas Hand angelegt: Die Teppiche seien zurechtgeschnitten, ein bisschen gestutzt und dann mit Lederriemen neu verfestigt worden. Die Outfits der Nachtwache bekamen noch eine extra Behandlung mit Wachs, damit sie zur Landschaft passen.

Ich will, dass die Zuschauer die Kostüme beinahe riechen können,

sagt Clapton.

Nicht das erste Mal, dass „Game of Thrones" und IKEA eine gute Kombi darstellen. Denn auch den Eiserneren Thron gibt es bei dem Möbelhersteller. Zur nächsten Kostümparty kommen wir dann aber in „Ludde" gehüllt!

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

Hier könnt ihr das ganze Video der Kostümbildnerin Michele Clapton sehen: