Gil Ofarim: Große Angst um seine Familie

"Let's Dance" Gewinner hat Familie in Tel Aviv

Gil Ofarim, 38, lebt in Deutschland, doch ursprünglich entstammt er einer israelischen Künstlerfamilie. Umso beunruhigender sind die derzeitigen verheereden Ereignisse im Nahen Osten für ihn. Auf Instagram drückt er seine Angst um seine dort lebenden Verwandten aus. 

Gil Ofarim: Ereignisse in Israel erschrecken ihn

Es sind Nachrichten und Bilder, die derzeit Angst und Schrecken verbreiten: Seit Tagen werden israelische Städte von militanten Palästinensern immer wieder mit neuen Raketensalven beschossen. Bei den Angriffen sind bereits Menschen ums Leben gekommen. Diese schrecklichen Ereignisse schockten die ganze Welt. Gil Ofarim, dessen Verwandtschaft in Israel lebt, beunruhigen diese Nachrichten besonders. Auf Instagram teilte er seinen Fans mit, wie groß die Angst um seine Familie ist:


© Instagram / gilofarim

Gil postete seine Sorge zusammen mit einem Video des Instagram-Accounts der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte, auf dem zu sehen ist, wie die Küstenmetropole Tel Aviv erneut in der Nacht von Raketen beschossen wurde. 

Mehr über Gil Ofarim: 

Gil Ofarim: Sehnsucht nach Vater Abi

Gil Ofarims israelische Wurzeln entstammen von seinem Vater. Abi Ofarim war ein erfolgreicher Sänger, Gitarrist und Musikproduzent und erhielt im Laufe seines Lebens über 59 Goldene Schallplatten. 2018 verlor Gil seinen Vater. Vor kurzem gedachte der Sänger ihm auf Instagram mit berührenden Worten:

Wie sehr Gil Ofarim mit seiner Familie verbunden ist, zeigte er kürzlich mit nur einem einzigen Bild. Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt die Handfläche des 38-Jährigen, in der ein Ring liegt. In das Schmuckstück sind die Namen seiner Kinder sowie die hebräischen Worte Saba und Safta (Opa und Oma) eingraviert. Eine Geste, hinter der mehr steckt, als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag. Für Gil ist Familie das Wichtigste, wie er immer wieder in den sozialen Medien zeigt. Seine Kinder Leonard und Anouk bedeuten ihm alles. Doch besonders die Erinnerung an seinen verstorbenen Saba, seinen Vater, ist ein emotionaler Liebesbeweis.

Hast du die "Let's Dance"-Staffel mit Gil Ofarim gesehen?

%
0
%
0
Themen