GNTM-Simone: "Ich lebe immer noch in Angst!“

GNTM-Simone: "Ich lebe immer noch in Angst!“ - So schlecht geht es ihr wirklich!

Im Mai 2019 konnte sich Simone Kowalski, 23, den Sieg bei GNTM sichern – jetzt schockte sie ihre Fans mit einer kryptischen Botschaft via Instagram ... 

GNTM-Simone: Rückzug nach ihrem Sieg

Die 14. Staffel "Germany's next Topmodel" war vor allem für jede Menge Drama und Eskalationen rund um Nachwuchsmodel Simone bekannt. Zwar konnte sich die Blondine während der laufenden Dreharbeiten einen Job nach dem anderen sichern und viele Aufträge an Land ziehen, in der Mädels-Villa gehörte sie allerdings zu den Außenseitern, die völlig isoliert ihr eigenes Ding durchzogen

Nachdem Model-Mama Heidi im großen Finale dann ausgerechnet Simone in ihrer Castingshow zur Siegerin kürte, war es um das Model verdächtig still geworden – seither sorgten sich Fans und Follower um die 23-Jährige. 

Jetzt schien die hübsche Blondine endlich Klartext sprechen zu wollen und meldete sich mit einer mysteriösen Nachricht zurück, die jedoch mehr für Verwirrung als für Aufklärung sorgte. Ihre Instagram-Story begann die Casting-Show-Gewinnerin mit diesen Worten:

Hallo Leute, ich wollte heute eigentlich ein Video posten, aber es kann sein, dass ich zu viel Angst habe und es doch nicht mache.

Nach Funkstille: "Ich bitte euch um Hilfe"

Weiter erklärte sie, dass ihre "juristischen Probleme" immer noch nicht gelöst und bereits "tausende Mädchen" in ihrer Situation gewesen seien – ihre "Körper und Seelen" seien zerstört worden.

Simone fragte ihre Follower verzweifelt: "Warum kümmert sich niemand?" und suchte daraufhin nach Unterstützung:"Ich bitte euch um Hilfe." Der Grund: Seit einem Jahr sei es ihr nicht möglich, offen zu sprechen, wie sie erklärte: 

Ich habe über meine Situation nicht gesprochen, weil ich Angst hatte. 

Zusäzlich ergänzte das Model: "Ich lebe immer noch in Angst!" und verwies auf die Initiative #breakingcodesilence, die sich gegen die institutionelle Unterdrückung von Jugendlichen und gegen Kindesmissbrauch einsetzt.

Ihre Follower zeigten sich unter dem letzten Posting verwirrt – Fans kommentierten: 

Obwohl ich das ganze Video gesehen hab, weiß ich absolut nicht, worum es hier geht. 

Leider nicht verständlich.

Leider versteht man echt nicht, was dir passiert ist. 

Gegen wen oder was die hübsche Blondine aktuell zu kämpfen scheint, bleibt allerdings abschließend weiter ihr Geheimnis und unausgesprochen.