Wolfgang Joop: Das ist sein Partner Edwin Lemberg

GNTM-Star glücklich verheiratet

Wolfgang Joop, 76, ist seit 2013 glücklich mit seinem Partner Edwin Lemberg, 63, verheiratet. Doch der Weg zu ihrer Liebe nahm einen ungewöhnlichen Verlauf. Wir verraten euch, wie die beiden zueinandergefunden haben und was ihr Geheimrezept für eine glückliche Beziehung ist. 

Wolfgang Joop: So lernte er Ehemann Edwin kennen

Wolfgang Joop und Edwin Lemberg lernten sich 1977 kennen. Zu diesem Zeitpunkt war der Modedesigner noch mit seiner Ex-Frau Karin glücklich verheiratet. Aus dieser Ehe entstanden auch die gemeinsamen Kinder Florentine und Jette Joop. Doch bei einem Besuch in Martinique wendete sich das Blatt. Wolfgang und Edwin, der beruflich als Foto-Assistent im selben Hotel wie das Joop-Ehepaar nächtigte, begegneten sich und eine gegenseitige Sympathie war von vornerein vorhanden, wie Wolfgang im "Bild"-Interview verriet:

Wir haben uns zunächst einmal blendend verstanden. Wir gackerten uns den ganzen Tag einen ab – sehr zum Leidwesen aller anderen.

Auch Edwin sagt heute, dass er von Anfang an eine große Zuneigung zu dem ehemaligen GNTM-Juror verspürte:

Ich war sofort verliebt in seinen Humor, verbunden mit den allerhöchsten Ansprüchen.

Doch Joop war zu diesem Zeitpunkt noch glücklich verheiratet und somit entstand zwischen den beiden Männern zunächst nur eine Freundschaft:

Mir war damals nicht aufgefallen, dass ich eine gleichgeschlechtliche Neigung hatte.

Des Weiteren betonte er mehrfach im Interview, dass Edwin ihn vor allem mit seinem besonderen Charakter begeisterte:

Das Körperliche war auch nie das, was uns verbunden hat.

Mehr über GNTM-Star Wolfgang Joop:

Wolfgang Joop: Aus Freundschaft wurde Liebe

Es kam schließlich dazu, dass Wolfgang, seine Ex-Frau und ihr neu dazugewonnener Freund Edwin viel Zeit miteinander verbrachten und sich insbesondere die Männer immer mehr kennenlernten. Doch nicht etwa der GNTM-Juror war es schließlich, der seine Ehe beendete, sondern seine damalige Lebensgefährtin Karin. Die habe sich laut Wolfgang Joop in einen anderen Mann verliebt. Für den Modeschöpfer war dies zu jener Zeit eine große Überraschung, da ihre Ehe "in jeder Beziehung funktionierte". Doch das Schicksal nahm nun mal seinen Lauf und Wolfgang akzeptierte ihre Entscheidung:

Als ich davon erfahren habe, bin ich ausgezogen.

Alleine wollte der heutige 76-Jährige nach der Trennung aber nicht wohnen und somit zog er in die "großzügige Souterrainwohnung" seines guten Freundes Edwin:

Ich war an die physische Nähe zu Edwin so sehr gewöhnt, dass es mir völlig normal vorkam, zu ihm zu ziehen. Und ich habe mich schließlich in dieser Zeit in ihn verliebt.

Heute ist dieser doch etwas holprige Verlauf Wolfgang Joops Leben ein wahres Geschenk, denn er hat nur dadurch zu der Liebe seines Lebens gefunden. Im Jahre 2013 gaben sich die beiden Männer schließlich das Ja-Wort. Ihr Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung:

Das Fundament unserer Beziehung ist Vertrauen.

Da sieht man wieder einmal, dass manchmal das Glück der Liebe auf Umwegen zu einem findet!

Hast du damals die GTNM-Staffeln mit Wolfgang Joop verfolgt?

%
0
%
0