"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Besorgniserregende Nachricht

"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Besorgniserregende Nachricht - Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Große Sorge um Steff Jerkel, 53: Der "Goodbye Deutschland"-Star wandte sich mit beunruhigenden Worten an seine Follower ...

"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Sorge nach Hautkrebs-Diagnose

Dass es Steff Jerkel derzeit nicht besonder gut geht, ist kein großes Geheimnis. Kurz nach seiner "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme ging er mit einer schlimmen Nachricht an die Öffentlichkeit: Bei dem Mallorca-Auswanderer wurde Hautkrebs diagnostiziert. Damals erklärte er:

Eine schlechte Nachricht für mich heute. Ich hatte hier immer so eine kleine Stelle und die ist immer größer geworden und ich habe gesagt: 'Ach, irgendwann gehst du mal zum Arzt und lässt gucken, was das ist'. Jetzt war ich da und jetzt ist es so, das ist Hautkrebs.

Anschließend hielt sich Steff über seine Krankheit relativ bedeckt, sorgte aber stattdessen mit anderen, kryptischen Nachrichten für Aufsehen. So postete er beispielsweise ein gebrochenes Herz im Netz, was viele Fans und Follower direkt alarmierte. Schnell gab es nämlich Gerüchte, dass es zwischen dem "Goodbye Deutschland"-Star und seiner langjährigen Freundin Peggy Jerofke kriseln könnte, sogar über eine mögliche Trennung wurde bereits spekuliert.

"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Und auch wenn sich die Gerüchte um ein Liebes-Aus bei Steff Jerkel und Peggy Jerofke allem Anschein nach nicht bestätigten, äußerte sich die 43-Jährige kürzlich mit besorgniserregenden Worten zu der aktuellen Situation rund um den Vater ihrer Tochter: "Bei ihm ist gerade sehr viel los (im negativen Sinne). Er hat viele Sachen immer einfach zur Seite geschoben, vieles ignoriert und jetzt ist der Punkt da, wo er die Sachen verarbeiten muss, um Kraft für die noch vielen ungeklärten Sachen zu haben. Er braucht jetzt Zeit für sich. Josephine, Kiki und mir geht es gut."

Licht ins Dunkle bringen und erklären, was derzeit wirklich bei ihm los ist, wollte Steff Jerkel aber bislang nicht. Stattdessen meldete sich der Auswanderer nun erneut mit einem Statement zu Wort, das erahnen lässt, wie schlecht es ihm derzeit zu gehen scheint. Darin heißt es:

Erst wenn du krank bist, merkst du, wie wertvoll es ist, gesund zu sein.

Ein vielsagender Spruch, den Steff Jerkel mit den Worten "So wahr" kommentierte und der deutlich machen dürfte, dass ihm seine Hautkrebsdiagnose verständlicherweise sehr zu schaffen macht. Wir wünschen dem "Goodbye Deutschland"-Auswanderer alles Gute!

Verwendete Quellen: Instagram

Alle "Goodbye Deutschland"-Folgen kannst du dir jederzeit bei RTL+ anschauen.

Mehr zu Steff Jerkel & Peggy Jerofke liest du hier:

"Goodbye Deutschland"-Peggy bricht Schweigen: "Steff braucht Zeit für sich"

"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Liebes-Aus mit Peggy? "Besser, es zu akzeptieren"

"Goodbye Deutschland"-Peggy & Steff: "Geht uns beschissen"