"Grill den Henssler"-Aus: Das sagt Ruth Moschner zum überraschenden Ende

TV-Koch Steffen Henssler schockte die Fans: Er verlässt die Show

Diese Nachricht schockierte die Fans: Steffen Henssler, 44, steigt bei der Kochshow "Grill den Henssler" auf VOX aus. Für viele bedeutete dies das Ende der Sendung selbst. Doch jetzt meldete sich Moderatorin Ruth Moschner, 41, zu Wort und gibt damit auch ein kleines bisschen Hoffnung auf eine Fortsetzung des Formats.

Überraschendes Ende für "Grill den Henssler"

Schluss, Aus, Ende: Das war's mit "Grill den Henssler". Zumindest dachte man das nach den schockierenden News vom vergangenen Samstag (10. Juni). Denn da gab der beliebte TV-Koch Steffen Henssler seinen Ausstieg bei der VOX-Sendung bekannt. Gerüchten zufolge soll Henssler den Sender wechseln und aller Voraussicht nach bald unter der Flagge von SAT.1 kochen. Wie der 44-Jährige in einem Facebook-Video betont, seien aber nicht etwa die sinkenden Einschaltquoten, sondern die wachsende Routine und sinkende Spannung schuld an seinem Ausstieg.

Den schockierenden Nachrichten folgten dann auch rasch Gerüchte, dass das Format mit einem anderen Koch weiter gehen solle - und zwar nicht nur mit den Sommer-Specials, bei denen Henssler selbst am Herd den Kochlöffel schwingen wird.

Zu den Gerüchten um eine Fortsetzung äußerte sich die Zweite im "Grill den Henssler"-Bunde, Moderatorin Ruth Moschner, noch nicht. Bis jetzt! Denn auf ihrem Facebook-Account veröffentlichte die 41-Jährige ein Statement und heizt die Gerüchteküche ordentlich an.

Ruth Moschner: "Ihr erfahrt es natürlich"

In dem Post bedankt sich die Moderatorin bei ihren Fans für die liebevollen Kommentare und Unterstützung und schreibt: 

Ich möchte mich auf diesem Wege einfach nur für eure tollen und lieben Kommentare, die Wahnsinnsunterstützung und euer Interesse bedanken. Ihr seid wirklich die Besten! DANKE!

Doch das Beste kommt, wie so oft, zum Schluss. Denn mit ihrer Formulierung macht Moschner Hoffnung auf weitere Folgen der TV-Show:

Da ich keine Freundin vom Verkünden unausgebrühteter Eier bin, werde ich mich auch weiterhin zurückhalten. Aber ihr erfahrt es natürlich, sobald die Küken geschlüpft sind.

 

 

Ob und wie "Grill den Henssler" weiter gehen soll, steht also noch nicht fest. Dennoch würden sich die Fans über eine Fortsetzung sicherlich freuen!

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!