Gülcan Kamps: Radikaler Schlussstrich

Gülcan Kamps: Radikaler Schlussstrich - "Ich werde stark bleiben"

Es ist nicht immer einfach, sich von Dingen oder Menschen zu trennen, die einem nicht guttun – keiner weiß das besser als Gülcan Kamps, 37. Auf Instagram verkündete die Ex-VIVA-Moderatorin, womit sie jetzt Schluss macht.

Gülcan Kamps: "Es ist knallharte Realität"

Auf ihre weiblichen Kurven ist Gülcan Kamps stolz. Dennoch geht die Moderatorin ab und zu hart mit sich ins Gericht und betrachtet sich kritisch im Spiegel. Bereits Anfang Dezember klagte die TV-Schönheit auf ihrem Instagram-Profil über ein paar überschüssige Pfunde, die das Ergebnis ihrer Leidenschaft für Süßes sind. Auch über die darauffolgenden Feiertage habe die Naschkatze den Leckereien nicht widerstehen können – und bekomme nun die Quittung dafür, gestand Gülcan ihren Fans. In einem Posting offenbarte sie:

Zwei Wochen nach den Feiertagen ist es knallharte Realität: Ich habe dieses Jahr wie eine Weltmeisterin zugelegt.

Dabei beschwerte sich Gülcan über ihre "Spekulatius-Schwimmringe" und "Lebkuchen-Speckröllchen", die sie täglich im Spiegel anschauen würden.

Die Entscheidung ist gefallen

Obwohl die Fans ihre weibliche Figur feiern, hat Gülcan eine Entscheidung gefasst: Die Winter-Wohlfühl-Kilos müssen runter! Um ihr Ziel zu erreichen zieht die TV-Lady einen radikalen Schluss-Strich unter die Schlemmerei.

Ich werde stark bleiben und die Vorräte im Haus verschenken! Dann werde ich mir genauso viel Zeit geben wie für das Zunehmen und ohne Stress wieder zu meiner Mitte finden.

Damit spricht Gülcan Millionen Frauen aus der Seele, die jedes Jahr alles versuchen, um ihren inneren "Schweinehund" zu überlisten.

Das ist ihre Strategie

Auch wenn der Wunsch noch so groß ist, das Idealgewicht möglichst schnell wieder zu erreichen, hält Gülcan nichts von Crash-Diäten, sondern lässt ihrem Körper lieber Zeit, damit er ohne Stress die überschüssigen Pfunde loswerden kann. Für ihre Fan-Gemeinde hat die Moderatorin ein paar Tipps auf Lager, die sie selbst im Kampf gegen die "Fettpölsterchen" anwenden will:

Sweets durch Obst und dunkle Schoki ersetzen, Zimt in den Kaffee, viel Eiweiß und genügend Fett verzehren, Bewegung in den Tag einplanen und das Allerwichtigste – sich nicht verrückt machen!

Mit dieser Strategie wird Gülcan sicherlich bald wieder in Top-Form sein. Eine wichtige Botschaft schickt sie ihren Fans allerdings noch zum Schluss: "Behandelt Euch und Euren Körper mit Geduld und Liebe und er wird es Euch danken!" Wie wahr!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Gülcan Kamps: Emotionale Beichte

Gülcan Kamps: Job-Sensation!