Guido Maria Kretschmer: Diese Stars waren auf seiner Hochzeit

Der Designer und Frank Mutters gaben sich auf Sylt das Ja-Wort

Guido Maria Kretschmer, 53, und sein Partner Frank Mutters, 63, haben endlich geheiratet. Mit zahlreichen prominenten Gästen feierte das Ehepaar die Trauung auf der Insel Sylt. 

Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters: Hochzeit auf Sylt 

Monatelang liefen die Vorbereitungen, nun war es endlich soweit: Am Samstag, den 8. September, gaben Designer Guido Maria Kretschmer und sein langjähriger Partner Frank Mutters sich auf Sylt im Kreise ihrer Liebsten endlich das Ja-Wort. Die Trauung selbst fand in der Kirche St. Severin in Keitum statt. 28 Jahre lang waren Guido und Frank bereits zusammen, ehe sie sich im März 2012 in Berlin das Eheversprechen gaben. Seit im Oktober 2017 endlich die Ehe für alle beschlossen wurde, war für das Paar klar: Jetzt wird noch einmal richtig groß geheiratet!

Fans des Designers warteten stundenlang vor der Kirche. Und das Warten lohnte sich, denn es kamen zahlreiche prominente Gäste zum schönsten Tag des „Shopping Queen“-Moderators. 

Zahlreiche Fans und Fotografen versammelten sich vor der Kirche und warteten auf das Hochzeitspaar. / ©dpa
 

Diese Stars waren bei der Promi-Hochzeit dabei

Nach der Trauung in der Kirche ging es weiter in die berühmte „Sansi Bar", wo die frisch vermählten mit ihren Freunden feiern wollten. Hautnah dabei sein durfen bei der Promi-Trauung unter anderem die Moderatorinnen Sylvie Meis, 40, Katja Burkard, 53, und Frauke Ludowig, 54, sowie die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Claudia Roth, 63, das Model Lena Gercke, 30, sowie Promi-Friseur Udo Walz, 74

Sylvie Meis posiert in einem dunkelroten Kleid vor der Kirche St. Severin auf Sylt. / ©dpa
 

Vor der Hochzeit war der Modeschöpfer durchaus aufgeregt, wie er vorher in mehreren Interviews verriet. Und das, obwohl er und Mutters bereits seit mehr als 30 Jahren zusammen sind: 

Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird,

 schreibt der 53-jährige „Shopping Queen"-Moderator auf seiner Homepage. 

Die Fernsehmoderatorinnen Frauke Ludowig, Marlene Lufen und Katja Burkard strahlen bis über beide Ohren. / ©dpa
 
Claudia Roth wie gewohnt in knalligem Outfit. / ©dpa
 

 Im Juli verriet Kretschmer gegenüber „Gala“, was es für die Gäste zu Speisen gibt: „Steinbutt auf Champagnerkraut, Rote-Beete-Carpaccio und im Anschluss dann den ganz großen Dessertwahnsinn“.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters: Nach 32 Jahren folgt endlich die große Hochzeit!

Guido Maria Kretschmer: "Wenn Frank weg wäre, wäre für mich auch Feierabend"

Guido Maria Kretschmer: So reagiert er auf den Achselhaar-Shitstorm