GZSZ: Auszeit! Hier ist Ulrike Frank bald zu sehen

Serienpause für die Katrin-Darstellerin

Ulrike Frank, 52, gehört definitiv zu den Urgesteinen bei GZSZ. Seit fast 20 Jahren steht sie als Katrin Flemming täglich vor der Kamera - doch für ein neues Projekt hat sich die Schauspielerin eine Auszeit genommen ...

GZSZ: Ulrike Frank legt eine Pause ein - und sie ist nicht die Einzige

Hach, die GZSZ-Fans haben es definitiv nicht leicht: In naher Zukunft müssen sie sich gleich von mehreren beliebten Hauptdarstellern verabschieden. In Kürze wird nämlich Thaddäus Meilinger in seiner Rolle als Felix vorerst ein letztes Mal im Fernsehen zu sehen sein. Der 39-Jährige gab vor einigen Wochen bekannt, sich mehr auf seine Familie konzentrieren zu wollen. Wann er zu der RTL-Serie zurückkehren wird, ist bislang ungewiss.

Und er ist leider nicht allein: Auch Jörn Schlönvoigt, der seit 2004 den Philip Höfer spielt, hatte kürzlich seinen letzten GZSZ-Drehtag. Der 35-Jährige nimmt sich eine XXL-Auszeit und nutzt diese, um mit seiner Frau Hanna Weig und der gemeinsamen Tochter zu reisen.

Mehr zu GZSZ liest du hier:

 

 

GZSZ: In diesem Theaterstück ist Ulrike Frank bald zu sehen

Und in Kürze müssen sich die GZSZ-Fans dann auch noch von Katrin Flemming verabschieden. Der Grund? Darstellerin Ulrike Frank spielt eine Hauptrolle im Theaterstück "Ein geheimer Trick" von David Foley.

 

 

Schon vor einigen Wochen legte die 52-Jährige eine kurze Drehpause ein, um für den Krimi auf der Bühne zu proben, im Oktober wird sie sich dann erneut eine Auszeit nehmen, wie sie gegenüber OKmag.de verriet:

Im Oktober gehen wir auf Tour

,so die beliebte Darstellerin.

GZSZ-Ulrike Frank: "Katrin Flemming ist bald zurück"

Wer jetzt allerdings Sorge hat, länger auf die GZSZ-Darstellerin verzichten zu müssen, für den gibt es Entwarnung, denn vorerst wird Ulrike Frank nur zwei Wochen pausieren - und das, obwohl ihre Auszeit eigentlich länger geplant gewesen sei. Die Corona-Pandemie habe ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht:

Durch die Pandemie ist es ein bisschen geschrumpft, aber nächstes Jahr gibt es hoffentlich weitere Vorstellungen. Ich bin einfach sehr froh, dass wir überhaupt dieses Jahr noch mal Theater spielen können. (...) Aber Katrin Flemming ist bald wieder zurück.

Das dürfte die GZSZ-Fans fürs Erste beruhigen. Die Premiere von "Ein geheimer Trick" findet am 1. Oktober in Wolfenbüttel statt.

 

 

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

 

Schaust du GZSZ?

%
0
%
0