GZSZ-Daniel Fehlow: Emotionales Statement

DAS hat den Schauspieler am meisten bewegt

Daniel Fehlow, 45, steht seit rund 23 Jahren als Schauspieler in der Rolle des Leon Moreno für GZSZ vor der Kamera. Während seiner Karriere erlebte er viele emotionale Achterbahnfahrten. Doch zwei Stories setzten ihm in der Daily besonders zu ...

Daniel Fehlow wollte nie Serien-Star werden

Rund 6.000 Folgen ist Daniel Fehlow bei GZSZ zu sehen! Was viele nicht wissen, eigentlich wollte der 45-Jährige nie Serien-Star werden:

Als ich 1996 angefangen habe, für die Serie zu drehen, war ich eigentlich noch mit dem Gedanken befasst, Medizin zu studieren und in die Chirurgie zu gehen. Dass ich heute, 23 Jahre später, immer noch durch die heiligen Hallen bei GZSZ herumgeistere, hat sich im Laufe des Lebens entwickelt,

verriet Fehlow im Interview mit RTL. Seine Fans dürften aber mehr als happy darüber sein, dass er sich für eine Zukunft bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" entschieden hat.

Mehr zu Daniel Fehlow & GZSZ:

 

Daniel Fehlow: Dieser Serientod machte ihm am meisten zu schaffen

Die Geschichten um Leon Moreno haben dem Schauspieler jedoch einiges abverlangt - vor allem emotional. Einige Stories sind ihm dabei besonders in Erinnerung geblieben:

Es sind nicht nur die Momente, die einem richtig unter die Haut gingen, sondern auch die Momente, in denen man einfach interessante Dinge gedreht hat, die einen irgendwie besonders herausgefordert haben,

so Daniel.

So wird mir zum Beispiel auch immer in Erinnerung bleiben, wie ich mit Raphaël Vogt (Nico, Anm. d. Red.) in schwindelnder Höhe an der Außenfassade eines Hauses entlang balancieren musste. Und es fing dann auch noch an, in Strömen zu regnen. Aber natürlich gehören der Tod von Verena und Leons Suizidversuch, als er sich im Rollstuhl ins Wasser stürzen wollte, immer in die Reihe der großen emotionalen Geschichten, die man nicht vergisst.

In der Tat: Der Serientod von Verena, gespielt von Susan Sideropoulos, ging nicht nur den GZSZ-Junkies, sondern auch den Soap-Stars unter die Haut ... Das derart traurige Stories nicht spurlos an den Schauspielern vorbei gehen, dürfte da keineswegs überraschend sein.

Wie geht es mit Leon Moreno weiter?

Nachdem sich Daniel Fehlow vor einigen Monaten eine private Pause vom GZSZ-Trubel gegönnt hat, steht er inzwischen wieder regelmäßig am Set. Doch wie geht es mit seiner Rolle in den kommenden Wochen und Monaten weiter?

Mich fragen ständig Leute, wie es in der Serie weitergeht. Ich frage dann immer, 'Willst du es wirklich wissen? Dann ist es bestimmt die nächsten Wochen nicht mehr so spannend für dich vor dem Fernseher!' Die meisten, oder eigentlich alle, wollen es dann nicht mehr wissen!

Ein kluger Schachzug, um die neugierigen Fans weiter vor die Bildschirme zu locken.

GZSZ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.

Welcher GZSZ-Moment war für dich emotionaler?

%
0
%
0