Hannes Jaenicke: „Ich bin kein Single mehr“

Der Schauspieler im exklusiven IN-Talk

Das ist aber eine Überraschung! Schauspieler Hannes Jaenicke, 56, offenbart im exklusiven INterview:

Die Trennung von meiner Exfreundin aus Amerika ist über eineinhalb Jahre her und Single bin ich auch nicht.

Hannes Jaenicke kämpft für die Umwelt

Aber viel wichtiger scheint ihm momentan der katastrophale Zustand der Weltmeere zu sein:

Wir leben auf einem Müllplaneten, daran müssen wir dringend was ändern.

Deshalb kämpft er für eine Reduzierung des Plastikmülls: „Jeder Familienhaushalt produziert durchschnittlich fast 2000 PET-Flaschen im Jahr. Wenn man allein die abschafft, dann ist der Umwelt schon geholfen.“

Für ihn zählt jeder kleine Schritt: „Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Jeder soll so viel tun, wie er in seinen Alltag integrieren kann.“

Elektroauto und Sodastreamer

Er selbst geht mit gutem Beispiel voran:

Ich fahre ein Elektroauto, sprudel mir mein Mineralwasser und meine Limo mit dem Sodastreamer, statt Plastikflaschen zu kaufen.

Das ganze Interview mit Hannes Jaenicke lest ihr ab Donnerstag, 27. Oktober 2016, in der neuen IN.