"Hartz & Herzlich": Große Trauer! "Du wirst uns fehlen"

Groß Klein-Bewohner Kowalski ist tot

Traurige Nachrichten für alle Fans von "Hartz und Herzlich"! Wie das Format mitteilte ist Groß Klein-Bewohner Kowalski unverhofft gestorben ...

"Hartz & Herzlich": Traurige Nachricht

Seit Jahren begleitet das Team von "Hartz und Herzlich" des Senders RTLZWEI die Bewohner des sozialschwachen Viertels Groß Klein in Rostock – jetzt mussten die Fans eine besonders traurige Nachricht verkraften. Wie ein offizieller Instagram-Post des TV-Formats mitteilte, ist der Renter Kowalski unverhofft gestorben. 

Mehr als 55 Jahre lang konnte der ehemalige Seemann den Bezirk in Mecklenburg-Vorpommern sein Zuhause nennen. Zuletzt musste der Rentner einen großen Schritt wagen, seine Heimat aufgeben und in ein Pflegeheim ziehen, um dort besser betreut zu werden und Gesellschaft zu bekommen. 

Der Grund für den Umzug: Kowalski war Alkoholiker und hatte zunehmend Probleme, alleine zurecht zu kommen. Immer wieder betonte er in der Sozialreportage, dass ihm seine Unabhängigkeit und seine Wohnung fehlen würde. 

 

"Hartz & Herzlich": "Uns erreichte eine traurige Meldung"

Jetzt teilte das Format via Instagram mit, dass der Groß Klein-Bewohner überraschend und traurigerweise gestorben ist. In einem emotionalen Posting heißt es: 

Du wirst und fehlen Kowalski. Und nicht nur uns – sondern auch allen Fans in Rostock und ganz Deutschland. Deine lustige, direkte un d ehrliche Art wird uns für immer im Gedächtnis bleiben. Dein 'Hartz und Herzlich'-Team wird dich nie vergessen.

 

 

Zu dem Foto des Rentners schrieb das Format außerdem: "Uns erreichte eine traurige Meldung. Der ehemalige Seefahrer aus Rostock ist verstorben. Unser tiefsten Mitgefühl gilt allen Angehörigen" – wie traurig!

Erst kürzlich mussten Fans und Zuschauer die Schock-Nachricht verarbeiten, dass Publikumsliebling Dagmar mit nur 67 Jahren verstorben war. Und auch jetzt ist die Anteilnahme riesig. Unter dem Posting häuften sich bereits die Kommentare zahlreicher Follower. Dort heißt es unter anderem: "Mein Beileid, er war ein lustiger und herzensguter Mensch." 

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden von Kowalski viel Kraft – Ruhe in Frieden.

Das könnte Dich auch interessieren:

"Hartz und Herzlich": Trauriges TV-Aus

"Hartz und Herzlich": Trauer in den Benz-Baracken! Dagmar (†67) ist tot

RIP: Diese Stars starben 2021 

Verwendete Quelle: Instagram

Verfolgst du die Folgen von "Hartz und Herzlich"?

%
0
%
0
Themen
Hartz und Herzlich