Heidi Klum: Mobbing-Drama bei GNTM

Beleidigungen, Geschrei und viele Tränen!

Was ist da bei Heidi Klums, 47, schönen Kandidatinnen los? Die GNTM-Girls müssen schon jetzt im Netz ziemlich viel Kritik einstecken. 

Heidi Klum: Zoff bei den GNTM-Kandidatinnen 

Beleidigungen, Geschrei und viele Tränen! Auch in diesem Jahr fliegen bei "Germany’s Next Topmodel" ordentlich die Fetzen zwischen Heidi Klums Kandidatinnen. Besonders Linda und Soulin geraten immer wieder aneinander. Der Grund: Letztere konnte bisher stets mit ihrer Leistung überzeugen und prahlt auch gerne vor den anderen damit.

"Die meinten, ich hab das richtig, richtig gut gemacht und das ich voll rausgestochen bin", verkündete sie stolz. Besonders Linda macht diese Art wütend: "Für mich hat sie ’ne Fresse und sie geht mir einfach auf den Sack. (…) Ich halte nichts von ihr", stellt sie klar. Dass die Mädchen sich mit ihrem zickigen Verhalten auf lange Sicht nur selbst schaden, scheint ihnen gar nicht bewusst zu sein.

Die GNTM-Macher freuen sich natürlich über Kandidatinnen, die für Streit und Zickereien sorgen – das ist gut für die Quote,

so ein Medienexperte. "Aber eigentlich müsste man diese jungen Mädchen betreuen, beraten und manchmal auch vor sich selbst schützen. Denn das Image, das man durch die Show kriegt, wird man nur sehr schwer wieder los." 

Mehr zu GNTM liest du hier:

GNTM-Lijana: "Ich wurde noch nie von so vielen Menschen gehasst"

In den letzten Jahren gab es etliche Kandidatinnen, die in den sozialen Medien extrem angefeindet und sogar bedroht wurden. Lijana Kaggwa, Finalistin der letzten GNTM-Staffel, erhielt zahlreiche Hassbotschaften und Beleidigungen im Netz, bis hin zu einer Morddrohung.

Ein Mann bespuckte sie auf offener Straße und sagte: "Drei Millionen wollen deinen Tod." Er könne das "jetzt machen". Für ihren Hund seien Giftköder ausgelegt worden. Rückhalt oder Hilfe vom GNTM-Team gab es angeblich nicht. Immer mehr Ex-Teilnehmerinnen werfen den Verantwortlichen eine unzureichende psychologische Betreuung vor. "Ich wurde noch nie von so vielen Menschen gehasst", berichtet Lijana.

Ich habe vom Team von 'Germany’s Next Topmodel' gehört: Das ist nur so, solange wie wir es ausstrahlen. Sobald alles rum ist, vergessen die Leute das schnell wieder. Für mich war es aber eben nicht so leicht, das abzuhaken." 

Hoffentlich machen Linda und Soulin nicht die gleiche Erfahrung

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Nathali Söhl

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Verfolgst du die aktuelle Staffel GNTM?

%
0
%
0