Heidi Klum: Peinlicher Patzer

Die Model-Mama erntet Spott im Netz

Zu ihrem 46. Geburtstag (1. Juni) wurde Heidi Klum von ihrem Verlobten Tom Kaulitz, 29, überrascht. Logisch, dass es sich das Topmodel nicht nehmen ließ, das mit ihren Followern zu teilen - dabei unterlief ihr allerdings ein peinlicher Fehler!

Happy Birthday, Heidi!

Und wieder ist ein Jahr rum: Am 1. Juni feierte Heidi Klum ihren 46. Geburtstag und ihr Liebster Tom Kaulitz, mit dem sie in wenigen Wochen vor den Traualtar treten will, durfte dabei natürlich nicht fehlen - und der hatte sich für das Geburtstagskind etwas besonders Romantisches einfallen lassen.

Peinlicher Rechtschreibfehler amüsiert Fans

Wie Heidi ihren "Instagram"-Fans mit einer ganzen Reihe an Fotos zeigte, überraschte der Gitarrist sie mit einem riesigen Strauß roter Rosen. Neben den hübschen Blümchen sind die zwei Lovebirds zu sehen, die verliebter denn je wirken. Doch nicht die Bilder, sondern die Bildunterschrift sorgt für Gelächter bei der Netzgemeinde. Der Grund: Heidi Klum schrieb die Geburtsstadt ihres Liebten "Leibzig" mit einem "B" statt einem "P":

Für die Follower des Topmodels offenbar Grund genug, das Topmodel in etlichen Kommentaren auf ihren Fehler hinzuweisen:

Es heißt aber LeiPzig!

Leipzig, liebe Heidi, Leipzig. 

Leipzig. Also wenn, dann bitte ordentlich.

Leibzig oder Leipzig?

Leipzig mit P bitte!

Leipzig bitte! Oder soll das witzig sein?

Leibzig darf man ruhig mit P schreiben!

So und ähnlich kommentiert eine Vielzahl belustigter Fans. Andere finden es völlig übertrieben, die Model-Mama in den Kommentaren auf ihren kleinen Patzer hinzuweisen: "Leibzig, Leipzig, Leibpzig - Ist doch scheiß egal, jeder weiß, was gemeint ist!", meint eine Userin.

So reagiert Heidi Klum

Mittlerweile ist der 46-Jährigen ihr Rechtschreibfehler selbst aufgefallen. Sie bearbeitete die Bildunterschrift und fügte die Hashtags "#Sorry" und "#LEIPZIG" hinzu. Na, da haben sich die etlichen Hinweise ja wenigstens gelohnt. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Heidi Klum & Tom Kaulitz: Hochzeits-Motto enthüllt!

Heidi Klum: SIE ist nicht zur Hochzeit eingeladen!

Themen