Helene Fischer: Fans sind geschockt. Singt sie jetzt nur noch auf Englisch?

Der Song "Fighter" sorgt für heftige Diskussionen im Netz

Egal ob Jung oder Alt, wenn Songs wie "Atemlos durch die Nacht" oder "Marathon" von Helene Fischer, 32, in den deutschen Radios ertönen, kann wirklich jeder mitsingen. Und das dürfte nicht nur am Ohrwurm-Charakter der Helene-Hits liegen, sondern vor allem auch daran, dass sie nun mal auf Deutsch sind. Kein Wunder also, dass Fans der 32-Jährigen derzeit mächtig in Aufruhr sind. Denn bei der Eröffnung der "Special Olympics World Winter Games 2017" in Graz sang die Blondine plötzlich auf Englisch. Wird das jetzt etwa zur Gewohnheit?

Helene Fischer bald nur noch auf Englisch unterwegs?

Helene Fischer trägt nicht ohne Grund den Titel Schlager-Queen der Herzen! Egal mit welchem Song die Sängerin in der Vergangenheit um die Ecke kam, er wurde ein Riesenerfolg. Und daran dürften auch die eingängigen DEUTSCHEN Songtexte nicht ganz unschuldig sein, die Fans überall Deutschland lautstark mitgrölen können. Und jetzt das! Bei den "Special Olympics World Winter Games 2017" in Österreich sang die Liebste von Florian Silbereisen plötzlich auf Englisch. Denn dort performte sie das Lied "Fighter", die offizielle Hymne der Weltwinterspiele.

Fans sind geschockt! - "Warum Englisch?"

Auf Facebook teilte Helene vor ein paar Stunden stolz eine Videoaufnahme ihres Auftritts. Ein Fehler, denn schon nach kurzer Zeit sammelten sich zahlreiche aufgebrachte Kommentare ihrer Fans unter dem Beitrag. Der Grund: der englische Songtext. Denn DAS wollen die meisten Anhänger bei ihrer deutschen Schlagerkönigin so gar nicht hören.

 

 

Ich verstehe kein Englisch. Helene ist eine deutsche Schlagersängerin, warum dann Englisch,

bemängelte eine Userin sofort. Und mit der Meinung war sie nicht allein:

Es gibt genug tolle Sängerinnen, die englischsprachig singen...warum bleibt sie nicht im deutschsprachigen Bereich? Schade!!!

Mich reißt der Song nicht vom Hocker. Deutsche Titel passen besser zu ihr,

so eine weitere Meinung. Doch davon wollten viele andere Nutzer nichts wissen und zeigten sich stattdessen mit Kommentaren wie "So schön" und "Grandios" begeistert von Helenes Leistung. Eine weitere Facebook-Userin machte den Kritikern auch direkt eine Ansage:

Ich finde Euer Genörgel absolut fehl am Platz. Hier geht es zwar vordergründig um dieses Lied 'Fighter', aber hauptsächlich will Helene damit auf die Spiele der 'geistig behinderten' Menschen aufmerksam machen.

Was sagst du? Stimm unten ab!

Wie findest du Helenes Auftritt?

%
0
%
0