Helene Fischer: Tritt sie beim ESC an?

Helene Fischer: Tritt sie beim ESC an? - Warum sie für Deutschland die Trophäe holen könnte

Deutschland hat sich beim Eurovision Song Contest nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Warum sich mit Helene Fischer, 35, in diesem Jahr alles ändern könnte …

S!sters beim ESC: Mega-Pleite

Was für eine Klatsche! 2019 gingen S!sters beim ESC mit ihrem Song "Sister" an den Start und landeten auf dem 24. Platz. Von der europäischen Jury, dessen Punkte immerhin 50 Prozent ausmachten, gab es für die Mädels immerhin 32 Punkte und damit vorerst Platz 20. Doch dann der Schock: Supermodel Bar Refaeli verkündete die Zuschauer-Punkte:

Deutschland bekommt - es tut mir leid - 0 Punkte!

Als einziges Land bekamen unsere deutschen Mädchen damit keinen einzigen Punkt durch das Zuschauer-Voting. Der Kandidat, der in diesem Jahr für Deutschland beim ESC antreten wird, ist noch nicht bekannt. Fällt die Wahl womöglich auf Helene Fischer?

Helene Fischer beim Eurovision Song Contest?

Die Plattform "esc-kompakt.de" spekuliert darüber, ob Helene Fischer als Kandidatin infrage kommen könnte. Warum? In der Sonderausgabe des Lifestyle-Magazins "max" soll Helene Moderator Oliver Wurm erzählt haben, dass sie gerne mal beim ESC antreten würde, wenn sie Deutsch singen dürfe. Was laut der Seite allerdings dagegen spricht, ist die Tatsache, dass Helene das Interview gegeben hat, bevor sie ihren Mega-Durchbruch hatte.

Fan vom ESC ist Helene Fischer auf alle Fälle. Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" sagte die Sängerin über den die größte Musikshow der Welt: "Ich glaube, ich habe es in den letzten Jahren tatsächlich geschafft, jedes Mal zu schauen - gern auch mit Freunden oder der Familie (...) Wir machen dann unsere eigene Wertung."

Wie der Kandidat in diesem Jahr überhaupt ausgewählt wird, ist ein großes Geheimnis. NDR-Sprecherin Iris Bents in einem Statement dazu:

Erste Informationen über die Planung zum ESC wird der NDR Ende Januar herausgeben.

Viel Zeit haben die Verantwortlichen also nicht mehr …

Soll Helene Fischer beim ESC antreten? Gib deine Meinung in unserer Umfrage ab.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Helene Fischer: Überraschung an Weihnachten

Andrea Berg: Überraschender Seitenhieb