Hendrik Duryn: Schock-Aus bei "Der Lehrer"

Emotionale Verabschiedung von Fans und Kollegen

Nach fast 14 Jahren leutet für Hendrik Duryn, 52, von "Der Lehrer" der letzte Gong: Der Schauspieler gibt seine Hauptrolle als Stefan Vollmer ab – ein Abschied, der vor allem für seine Kollegen und zahlreiche Zuschauer nur schwer zu verkraften ist ... 

Hendrik Duryn: Der beliebteste Lehrer Deutschlands hört auf 

85 Episoden lang spielte Hendrik Duryn den sympathischen und herzlichen Lehrer Stefan Vollmer und schlich sich damit in die Herzen vieler Zuschauer. Mit Hingabe kümmerte sich der locker-lässige Lehrer um schulische und persönliche Anliegen seiner Schüler, die ihn täglich vor neue Herausforderungen stellten. Dass Hendrik Duryn bei den Fans extrem beliebt ist, bestätigte die Leitung Fiction der Mediengruppe RTL: 

Mit seiner schauspielerischen Hingabe hat er seiner Figur viel Herz und Authentizität verliehen und den Zuschauer zum Schwärmen, Lachen und Weinen gebracht.

Frauke Neeb und Hauke Bartel zeigen sich dankbar für die ereignisreiche Zeit mit Stefan Vollmer als "Der Lehrer":

Wir sind sehr dankbar für all das, was er dem Lehrer gegeben hat, und für seine Loyalität gegenüber der Serie und dem Sender.

Mehr zu "Der Lehrer":

 

Nach 8 Staffeln: Hendrik Duryn fällt der Abschied schwer

Die aktuelle 9. Staffel der Serie, die momentan in Köln gedreht wird, ist Hendrik Duryns letzte. Der charismatische Schauspieler zeigte sich RTL gegenüber emotional berührt und wird vor allem seine treuen Fans vermissen: "Nach 14 Jahren als Stefan Vollmer bin ich voller Demut und Dankbarkeit, dass es mir vergönnt war, ein Teil dieser Produktion sein zu dürfen. Die unfassbar treue und große Fangemeinde werde ich vermissen."

Mit einer Danksagung verabschiedete sich der Seriendarsteller in einem RTL-Clip bei seinen Fans und reflektierte seine Drehtage am Set: 

Jeder Tag war ein Kampf, jeder Tag ein freudvolles auf die Fresse fliegen, lustvoll Fehler machen.

Dennoch müssen Zuschauer und Fans ihn offenbar nicht lange vermissen: Eine weitere Zusammenarbeit sei bereits im Gespräch, wie RTL verrät. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann Hendrik Duryn seine Fans und Zuschauer wieder auf den Bildschirmen begeistern wird. 

Wirst du die Serie auch ohne Hendrik Duryn weiterschauen?

%
0
%
0
%
0
Themen
Der Lehrer,
Hendrik Duryn,
Stefan Vollmer