"Höhle der Löwen": Drehbuch? So echt ist die Show wirklich

Insider packt aus!

Bei der "Höhle der Löwen" geht es bei vielen Deals hitzig zu. Was davon echt und was gescriptet ist, gibt jetzt einer der Gründer preis!

"Höhle der Löwen": Echt oder fake?

Bei "Die Höhle der Löwen" sind schon einige Gründer sehr erfolgreich und mit tollen Deals in der Tasche rausgegangen. Doch oft fragen sich die Zuschauer: Wie echt ist die Sendung eigentlich? Im Interview mit "extratipp.com" packt jetzt ein Insider aus – nämlich Gründer Chris Kaiser mit seinem umweltbewussten Start-up "B'n'Tree". Er stellt sein Unternehmen vor und hofft genau so wie alle auf ein passendes Angebot der Investor-Löwen.

Die Jury rund um Judith Williams (49), Nils Glagau (45), Ralf Dümmel, Dr. Georg Kofler (64), Carsten Maschmeyer (62), Nico Rosberg (35) und  Dagmar Wöhrl (67) ist begeisterungsfähig, aber auch fordernd. Sie wissen eben worauf es beim Investieren ankommt!

Wie der Gründer jetzt offenbart, gehen viele Verhandlungen viel länger, als dem Zuschauer gezeigt wird! Teilweise sollen die Beteiligten bis zu vier Stunden diskutieren und einen Deal aushandeln – das klingt sehr anstregend und nervenaufreibend. Die Löwen sind die ganzen Kameras zwar gewöhnt, aber die kreativen Köpfe mit ihren bahnbrechenden Ideen häufig nicht. 

 

 

Chris Kaiser gibt im Interview zu, wie überrascht er über die Freiheiten bei seinem Auftritt war: "Mein Anfangspitch, also ca. die ersten zwei Minuten, ist natürlich vorbereitet. Doch ab dann endet das Script und die Löwen fragen frei heraus, was ihnen auf dem Herzen liegt und was sie wissen möchten" – das klingt ziemlich spontan und echt!

Mehr dazu liest du hier:

"Die Höhle der Löwen": Vorbereitung ist alles!

Vor der großen Show wappnen sich die Gründer mit möglichen Fragen und Antworten, um einen guten Eindruck zu machen.

So auch der Gründer der nachhaltigen Buchungsplattform für umweltbewussteres Fliegen: "Natürlich wiederholen sich einige Fragen von Show zu Show, also z.B. jene nach den Produktionskosten oder den Plänen für die Zukunft. Somit kann man sich durchaus auf vieles vorbereiten - aber vorhersagen, was zusätzlich alles gefragt werden wird, kann niemand."

Wie genau der Deal verlaufen wird und ob die Verhandlungen für Chris Kaiser erfolgreich laufen, sehen wir übrigens alle heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX und wer mehr von der "Höhle der Löwen" sehen möchte, kann sich sogar die alten Folgen via TVNOW nochmal anschauen.

Dachtest du, dass die Sendung so echt ist?

%
0
%
0