"Höhle der Löwen"-Eklat: Frank Thelen macht Gründer fertig

"Kompletter Schwachsinn!"

Rene Taumberger, 36, und David Pirker, 28, aus Österreich wollten die Investoren in der "Höhle der Löwen" mit ihrem einzigartigen Tanz-Workout "Rock the Billy" überzeugen, doch Frank Thelen, 44, ließ kein gutes Haar an dem Konzept.

Frank Thelen: "Kompletter Schwachsinn!"

Das österreichische Duo gründete sein Unternehmen 2018. Mit "Rock the Billy" kombinieren sie Rock'n'Roll mit Fitness. Rene Taumberger tanzte den Löwen etwas vor und wollte auch die Investoren motivieren, mit ihm das Tanzbein zu schwingen. Ralf Dümmel und Nils Glagau trauten sich, der Rest bleib skeptisch. Besonders Frank Thelen konnte mit dem Tanz-Thema nichts anfangen.

Das Geschäftsmodell dahinter ist immer so schwierig, weil es, ohne es angreifend zu meinend, so relativ einfach ist (…) Es ist lustig, dass ihr tanzt, aber es ist sau schwer, damit Geld zu verdienen.

Einen großen Unterschied zum Tanz-Workout Zumba sehe er nicht. "Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass das kompletter Schwachsinn ist", feuerte Frank Thelen. Ein User schreibt zu dem Statement bei "Instagram": "Das fand ich etwas übers Ziel hinaus geschossen." Die knallharte Ansage von Thelen war aber nicht die einzige Sache, die die Zuschauer geschockt hat …

 

 

"Traurig, dass es den Löwen nur um Profit geht"

Dieter Mohn, 62, tauchte in der VOX-Arena mit seiner Gafferwand auf. Ein aufblasbarer Schutz gegen die lästigen Autofahrer, die bei einem Verkehrsunfall beispielsweise die Kamera draufhalten. Durch die aufblasbare Wand sind Verletzte und Rettungssanitäter nicht mehr zu sehen. Eine simple Idee und ein wichtiges Thema. Doch die Löwen investierten nicht – für die Fans der Sendung unverständlich!

Unglaublich, dass keiner in die Sicherheit der Menschen investiert,

Sowas verkauft man eben nicht bei Netto oder DM,

Ich finde es so traurig, dass es den Löwen nur um Profit geht,

Traurig.

Dieter Mohn dürfte durch die Sendung aber so viel Aufmerksamkeit bekommen haben, dass sein Gaffer-Opferschutz heute in aller Munde ist. Immerhin …

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Frank Thelen: Intime Details über sein Liebesleben

Frank Thelen: Harte Abrechnung mit Jochen Schweizer