Hugh Jackman: Sensation um Schauspiel-Rolle!

Kommt ihm Kollege Bradley Cooper in die Quere?

10.03.2020 10:33 Uhr

Steht Hugh Jackman, 51, der nächste Kassenschlager bevor? Der Schauspieler soll große Chancen darauf haben, bald in die Rolle des Bee-Gee-Sängers Barry Gibb, 73, schlüpfen zu dürfen - und die hat es ziemlich in sich.

Hugh Jackman vs. Bradley Cooper: Im Kampf um die Bee Gees

Hugh Jackman stehe laut "Globe" kurz davor, einen Millionen-Dollar-Deal abzusahnen. Stolze 15 Millionen US-Dollar sollen dem Australier für die Rolle der Disco-Ikone Barry Gibb winken. Hinter dem Film über die Bee Gees sollen die "Bohemian Rhapsody"-Produzenten stecken, die 2019 mit ihrem Biopic vier Oscars an Land ziehen konnten. Ein Insider hat nun preisgegeben, wie sehr Hugh an der Filmrolle hänge:

Er ist ein riesiger Fan und kämpft um diese Rolle - und ist die erste Wahl. Er genießt das Vertrauen von Produzenten und Filmstudio.

Für die Rolle des Frontsängers Barry sei mehreren Medienberichten zufolge jedoch auch Hollywood-Star Bradley Cooper im Gespräch. "The Guardian" berichtete im Februar darüber, dass der "A Star Is Born"-Darsteller aufgrund seiner Schauspielleistung als Musiker Jackson Maine ebenfalls einen Favoritenstatus genießen dürfe. Für das "Shallow"-Duett mit Lady Gaga gewann der 45-Jährige einen Oscar. 

Mehr zu Hugh Jackman:

Hugh übt bereits täglich, um die Stimmlage des Bee-Gee-Sängers zu erreichen

Doch auch Hugh ist ein leidenschaftlicher Musiker: Der Schauspieler überzeugte in der Vergangenheit nicht nur als Hauptdarsteller in der beliebten "X-Men"-Reihe, sondern stellte vor allem sein Gesangstalent in Kino-Hits wie "The Greatest Showman" oder "Les Misérables" unter Beweis.

Der Film wird sich mit den Bee Gees auf dem Höhepunkt ihrer Karriere beschäftigen, und Hugh ist mehr als bereit dafür, die Songs zu 100 Prozent selbst zu singen - so wie Taron Egerton es im Elton John-Film 'Rocketman' getan hat,

so der "Globe"-Informant. Demnach könne es der 51-Jährige kaum erwarten, in die Rolle des "Stayin' Alive"-Sängers zu schlüpfen. "Er probt schon täglich sein Falsetto." Das Falsett bezeichnet eine besonders hohe Stimmenlage, die nicht jeder Sänger so leicht erreichen könne.

Was meinst du dazu? Wer ist der Richtige für die Rolle? Stimme in unserer Umfrage unten ab!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hugh Jackman (@thehughjackman) am

 

Wer sollte deiner Meinung nach Barry Gibb spielen?

%
0
%
0