"Ich weine": So geschockt reagieren die Stars auf die Tat in Berlin

"Ich weine": So geschockt reagieren die Stars auf die Tat in Berlin - #prayforberlin: Sarah Lombardi, Lukas Podolski, Angelina Heger und Co. zeigen sich fassungslos

Diese Nachricht sorgt in ganz Deutschland für Fassungslosigkeit: Gestern Abend, 19. Dezember, fuhr ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz und tötete mindestens zwölf Menschen, bis zu 48 Menschen wurden teilweise schwer verletzt. Menschen in ganz Deutschland zeigen sich angesichts der schlimmen Ereignisse fassungslos und auch Stars wie Sarah Lombardi, 24, Lucas Cordalis, 49, Menderes Bagci, 32, Natascha Ochsenknecht, 52, und auch US-Präsident Donald Trump, 70, meldeten sich nur kurz nach der Tat geschockt zu Wort.

Möglicher Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Es sind schlimme Szenen, die sich gestern Abend in Berlin Mitte abgespielt haben: Ein LKW fuhr am Breitscheidplatz in einen gut besuchten Weihnachtsmarkt. Insgesamt ist bislang von zwölf Todesopfern die Rede, etliche Menschen sind schwer verletzt. Ob es sich bei der Tat um einen Anschlag handelt, ist bis jetzt noch nicht vollständig geklärt, doch mittlerweile verdichten sich die Indizien dazu. Unter dem Hashtag "#Breitscheidplatz" halten die Beamten die Menschen bereits seit gestern Abend über die neuesten Ermittlungserkenntnisse auf dem Laufenden:

Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am #Breitscheidplatz laufen mit Hochdruck und der nötigen Sorgfalt.

Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am #Breitscheidplatz laufen mit Hochdruck und der nötigen Sorgfalt.

— PolizeiBerlinEinsatz (@PolizeiBerlin_E) 20. Dezember 2016

"#prayforberlin": Stars sind geschockt

Menschen weltweit zeigen sich angesichts der schlimmen Ereignisse in Berlin geschockt und bekunden in den sozialen Netzwerken ihr Beileid und ihre Solidarität. Auch unsere deutschen Promis und US-Präsident Donald Trump meldeten sich nur wenige Momente nach der Tat zu Wort:

Lukas Podolski:

#PrayForBerlin🇩🇪🙏🏻 #Berlin ‬

US-Präsident Donald Trump:

Heute gab es Terroranschläge in der Türkei, in der Schweiz und in Deutschland und es wird nur schlimmer. [...]

Today there were terror attacks in Turkey, Switzerland and Germany - and it is only getting worse. The civilized world must change thinking!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 19. Dezember 2016

Thorsten Legat:

In Gedanken bei Opfern, Verletzten, Familien und allen Berlinern! #berlin #weihnachtsmarkt #breitscheidplatz

Moderator Kai Pflaume:

Unglaublich, was da heute Abend in Berlin passiert ist. Unsere Sendung wurde aus diesem aktuellen Anlass abgebrochen. An so einem Abend, egal wie die Hintergründe sind, ist weder der richtige Platz noch die richtige Stimmung für eine Unterhaltungssendung. Ich denke jetzt nur an die Angehörigen der Toten, die vielen Verletzten und ihre Familien. Was ist nur mit unserer Welt passiert? Wer weiß denn sowas? #Berlin #Weihnachtsmarkt #Anschlag #Terror #VieleFragen

Sängerin Doreen Steinert:

Ich bin sprachlos! #berlin #IchWeine #IchHoffeDassEsAllMeinenLiebstenGutGeht #DasIstSoSchrecklich #IchFühleMitAllenDieIhreLiebstenVerlorenHaben #IchFindeKeineWorte

Angelina Heger:

Ich bin so sprachlos, ich war eben noch am Weihnachtsmarkt und wenige Minuten später passiert so etwas 😓😥... Es ist unbeschreiblich, was auf einmal los war... Polizei und Feuerwehr aus allen Richtungen :( Ich bin in Gedanken bei den Familien der Toten & natürlich bei allen Verletzten 😪 Das ist alles so furchtbar, ich bin unfassbar traurig.

Menderes Bagci:

Ich habe soeben mitbekommen, was in Berlin vorgefallen ist :(
Ich wünsche allen Angehörigen der Opfer vom Anschlag in Berlin mein Beileid :(
Auf der ganzen Welt passieren so viele schlimme Dinge :(
Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch auf der ganzen Welt in Frieden leben kann.

Kim Gloss:

Ich bin fassungslos 😞 #prayforberlin

Lucas Cordalis:

Jan Leyk:

Mit dem ❤️ in Berlin!!!

Sarah Lombardi:

#prayforeveryoneonplanetearth 😞

Elton:

Egal wie und warum: Einfach schrecklich, traurig und scheiße.

Natascha Ochsenknecht:

Horror 🙈 Mein Weihnachtsmarkt vor der Tür. Es tut mir so leid. Täter flüchtig ... Unfassbar !!!!! Was sind das für eiskalte Menschen. Ich kotze !!!!!! Passt auf Euch auf.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt:

Ein LKW ist in Berlin auf einen Weihnachtsmarkt gerast ***Polizei geht von Anschlag aus ***Es ist unfassbar, ich bin erschüttert! In Trauer um die Toten und mein Beileid den Familien!

Bert Wollersheim:

Furchtbar 🙏🏻 R.I.P. Das ist ein Moment, wo ich mich für meine privaten Sorgen demütigst schäme!

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.