Im Flugzeug: Ex-"DSDS"-Kandidatin Aline Bachmann rettete einem Mann das Leben

Die Krankenschwester war gerade auf dem Heimflug aus der Türkei

Nach ihrer Teilnahme bei "DSDS" vor drei Jahren ist es um Aline Bachmann eher ruhig geworden. Doch obwohl es mit einer Gesangskarriere bisher nicht geklappt hat, bleibt die Blondine auf sozialen Netzwerken mit ihren treuen Fans in Kontakt. Mit einer Nachricht schockierte Aline nun ihre Fangemeinde: während ihres Heimfluges aus dem Türkeiurlaub erlitt ein Mann einen Herzstillstand. Sofort war die gelernte Krankenschwester alarmiert und entpuppte sich als Retterin in Not...

Als Aline mit ihrer Freundin wieder gen Norden flog, ahnte sie nicht, dass der entspannte Flug in einem erschreckenden Erlebnis enden würde. Wie Aline auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, rief der Pilot einen Arzt oder eine Krankenschwester auf, sich in den hinteren Teil des Flugzeugs zu begeben. Ein Mann hatte einen Herzstillstand erlitten! Aline fackelte nicht lange und tat, was in ihrer Macht stand, um den Flugpassier wieder ins Leben zu holen. Ihren Fans berichtet sie:

Ich war fassungslos. Ein Mann, der bewusstlos und durchgeschwitzt auf seinem Sitz saß. Seine Frau meinte nur, dass sein Herz aufgehört hat zu schlagen. Er war blau und kaum noch ansprechbar.

"Die Crew vom Flugzeug wollte wissen, ob wir notlanden müssen. Ich stand total unter Stress!"

Doch Alines Ausbildung zur Krankenschwester hat sich offenbar ausgezahlt. Die Hobby-Sängerin holte ihre Freundin zu Hilfe und leitete wiederbelebende Maßnahmen ein.

Die Crew vom Flugzeug wollten wissen, ob wir notlanden müssen. Ich stand total unter Stress! Blutdruck gemessen, Blutzucker gemessen und ihn auf den Rücken gelagert! Natürlich dann auch die Beine hochgelegt ,

schreibt Aline.

 

 

Aline rettete dem Mann das Leben!

Trotz des Drucks, der auf ihr lastete, schaffte Aline es, den Allgemeinzustand des Mannes zu verbessern. Bis zum Ende des Fluges wich die junge Lebensretterin nicht von seiner Seite und erhielt Applaus und anerkennende Worte von den Fluggästen. Für ihre mutige Heldentat sind der betroffene Mann und seine Gattin ihr sicher auf ewig dankbar! Auch ihre Fans sind von so viel Engagement angetan. Ein User kommentiert ihren Beitrag mit den Worten

Respekt! Schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Herz und Verstand gibt

Ein weiterer schreibt:

Hatte gerade selber Gänsehaut und Tränen in den Augen beim Lesen. Da kannst du echt stolz auf dich sein. Du hast ein Leben gerettet