Ingo Kantorek: Letzte SMS enthüllt

Der Schauspieler verunglückte im Sommer tödlich

24.10.2019 20:48 Uhr

Am 16. August kam "Köln 50667"-Liebling Ingo Kantorek (†44) bei einem Autounfall ums Leben. Knapp zwei Monate später wurden in einer emotionalen Sondersendung traurige Details über die letzten Stunden des Schauspielers bekannt.

Tödlicher Horror-Unfall

Der Schock über den tragischen Tod von Ingo Kantorek und Ehefrau Suzana sitzt immer noch tief. Das Paar befand sich auf dem Rückweg aus dem Italienurlaub, als ihr Wagen auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Stuttgart mit hohem Tempo in einen geparkten Lkw fuhr. Der Serien-Darsteller war sofort tot, seine Frau starb wenig später im Krankenhaus.

Sondersendung über Ingo Kantorek

Gestern (23. Oktober) bekamen die Fans die Möglichkeit, Abschied zu nehmen, als die letzte, hochemotionale "Köln 50667"-Folge mit dem Soap-Darsteller ausgestrahlt wurde. Im Anschluss zeigte der Sender die Sondersendung "Ingo Kantorek - ein Leben voller Leidenschaft", in der Familie, Freunde, Kollegen und Fans über den Verlust des Schauspielers sprachen.

Jumbo Schreiner offenbart traurige Details

Für einen der emotionalsten Momente dürfte TV-Kollege Thomas "Jumbo" Schreiner gesorgt haben, der gut mit Ingo Kantorek befreundet war. Der 51-Jährige verbrachte noch kurz vor dem schlimmen Unfall einige Tage mit dem Schauspieler und seiner Frau am Gardasee, wie er in der Doku unter Tränen offenbarte. Besonders tragisch: Jumbo hatte versucht, Ingo und seine Frau davon abzubringen, nach Hause zu fahren:

Ich habe gesagt 'Du musst nicht fahren, du kannst auch hier bleiben einen Tag. Schmeiß mir die Schlüssel in den Briefkasten und entspann dich. Setz dich in die Sonne.'

Doch der Alex Kowalski-Darsteller entschied sich anders: "Ich weiß, das klingt jetzt irrsinnig egoistisch, aber da hat mir jemand einen Freund genommen", so Jumbo Schreiner weiter.

Letzte Nachricht

Der Moderator enthüllte außerdem die letzte SMS, die er seinem verstorbenen Freund schrieb. Darin fragte der 51-Jährige, ob Ingo und seine Frau gut nach Hause gekommen seien. Doch diese Nachricht konnte der "Köln 50667"-Darsteller nicht mehr lesen. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Ingo Kantorek (†44): So emotional wird seine letzte "Köln 50667"-Folge

Ingo Kantorek: Letzter Abschied

Themen