Inka Bause: Bitteres "Bauer sucht Frau"-Geständnis

Die beliebte Moderatorin musste viel einstecken

19.10.2020 15:45 Uhr

"Bauer sucht Frau" ohne Inka Hause, 51? Kaum vorstellbar! Dabei gestand die sympathische Moderatorin jetzt, wie schwer ihr die Anfänge in der RTL-Show fielen …

Inka Bause über "Bauer sucht Frau": "Ersten Jahre waren hart"

Sie gehört für die meisten Zuschauer wohl einfach dazu: Seit 2005 verhilft Inka Bause einsamen Single-Landwirten bei "Bauer sucht Frau" zur großen Liebe. Die Moderatorin hat sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Kuppelshow entwickelt. Kein Wunder, denn egal, ob beim Scheunenfest oder während der Hofwoche - die 51-Jährige steht den Bauern stets mit guter Laune zur Seite.

Was aber wohl kaum ein Fan weiß: Inka Bause war offenbar nicht immer so glücklich bei der Kuppelshow. Im Facebook-Live-Interview mit dem SWR sprach die Blondine über ihre Anfänge bei "Bauer sucht Frau" - und machte ein bitteres Geständnis!

Die ersten drei Jahre waren schon sehr hart. Man hat mich in Talkshows eigentlich nur eingeladen, damit sie sich an mir abreagieren konnte,

so die schockierenden Worte des TV-Gesichts.

Mehr zu Inka Bause & "Bauer sucht Frau":

 

 

So denkt sie heute über die Kuppelshow

Doch trotz aller Kritik biss sich Inka Bause durch. Keine Selbstverständlichkeit, wie offenbar auch der Sender weiß: "RTL ist mir echt dankbar, dafür verwöhnen sie mich auch jedes Jahr, weil ich das durchgehalten habe und nicht die Segel gestrichen habe. Nur, weil ich mich um Menschen kümmere, die nicht doofer sind als wir, sondern einfach anders als wir Städter und Kleinstädter", so die Ansage der 51-Jährigen.

Auch die Blondine selbst ist heutzutage froh, nicht frühzeitig das Handtuch geworfen zu haben, denn dadurch erlangte auch sie deutschlandweit Bekanntheit und hat sich zu einer ernstzunehmenden Moderatorin entwickelt: "Ich kann mir meine Musik leisten, mein Hobby, meine Leidenschaft. Und das habe ich 'Bauer sucht Frau' und RTL zu verdanken."

Gott sei Dank hat sich für Inka am Ende doch noch alles zum Guten gewandt!

Könntest du dir "Bauer sucht Frau" ohne Inka Bause vorstellen?

%
0
%
0