Inka Bause: "Bauer sucht Frau"-Fans sauer - wegen dieser Entscheidung

"Das ist halt RTL"

Diese Entscheidung trifft bei vielen "Bauer sucht Frau"-Fans offenbar auf Unverständnis: Unter den Instagram-Postings von Inka Bause, 52, hagelt es Kritik - aber nicht für die Moderatorin!

"Bauer sucht Frau": Fans üben Kritik

"Bauer sucht Frau" ist extrem beliebt bei den Fans und aus dem deutschen TV längst nicht mehr wegzudenken. Seit knapp 15 Jahren verhilft Inka Bause einsamen Landwirten in der Datingshow zum Liebesglück, seit 2018 gibt es mit "Bauer sucht Frau International" sogar ein Spin-off - und seit Kurzem laufen auch endlich wieder neue Folgen mit den Auslandsbauern aus Ungarn, Südafrika und Co.

Dabei wurde der Staffelstart von einer traurigen Nachricht überschattet, denn nur kurz bevor die neuen Folgen im TV anliefen, wurde bekannt, dass Bauer Werner nur knapp zwei Monate nach den Dreharbeiten nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren gestorben ist. Auf Wunsch seiner Söhne entschied sich RTL trotz des Todesfalles dazu die Folgen mit "Bauer sucht Frau"-Kandidaten im TV zu zeigen.

Mehr zu "Bauer sucht Frau" liest du hier:

 

"Bauer sucht Frau": Kritik auf dem Instagram-Account von Inka Bause

Eine Entscheidung, die offenbar nicht bei allen Zuschauern auf Verständnis trifft. Auf dem Instagram-Account von Moderatorin Inka Bause hagelt es Kritik dafür, dass der verstorbene Imker im Fernsehen zu sehen ist: "Bauer Werner ist vor Erstausstrahlung gestorben. Wie pietätlos, das zu senden", meint ein User. Ein anderer sieht das ähnlich: "Warum kommt da ein Kandidat, der erst neulich verstorben ist? Das finde ich pietätlos, aber das ist halt RTL."

Dabei hatte der Sender kurz nach Bekanntwerden von Werners Tod bereits erklärt, mit seiner Entscheidung, die Szenen im TV zu zeigen, lediglich dem Wunsch der Familie nachkommen zu wollen, die sich wiederum darüber freute, mit den "Bauer sucht Frau"-Folgen eine weitere Erinnerung an den verstorbenen Landwirt zu haben:

Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa. Und dass wir dann auch die Gelegenheit haben, ihn noch mal zu sehen,

erklärte einer von Werners Söhnen im Gespräch mit RTL.

"Bauer sucht Frau" läuft montags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

 

Wie denkst du darüber, dass Werner (†) bei "Bauer sucht Frau" zu sehen ist?

%
0
%
0