Inka Bause leidet an einer Zwangsstörung!

Die „Bauer sucht Frau”-Moderatorin muss von jetzt an kürzer treten

Normalerweise kennt man Inka Bause stets souverän. Als lebenslustige Moderatorin sah man die einstige Sängerin regelmäßig in verschiedenen TV-Formaten – doch die 48-Jährige leidet an einer Zwangsstörung und zieht jetzt ihre Konsequenzen.

Zwangsstörung durch zu viel Stress

Das beliebte TV-Format "Baucher sucht Frau" moderierte Inka Bause seit 2005 mit viel Witz und hatte dabei immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Doch jetzt gab sie zu, unter einem schweren Zwang zu leidenausgelöst durch Stress.

Doch jetzt gibt sie zu, unter einem schweren Zwang zu leiden.

(mehr dazu bei www.vip.de)

Gegenüber der Zeitschrift "Neue Post" gab Inka Bause erklärte sie:

Wenn ich angespannt bin, dann merke ich, dass ich bei Fußbodenplatten nicht auf die Linien treten kann.

Weiter berichtet Inka: "Es kam der Punkt, an dem klar war, dass etwas auf der Strecke bleibt und ich mich nicht zu 100 Prozent konzentrieren konnte." Seitdem hat sie sich vorgenommen, etwas kürzer zu treten. Anstatt alle Angebote anzunehmen, verordnete sie sich selbst Ruhe. "Man wird ja nicht jünger, ich muss mich nicht mehr zerreißen."

Auch andere Promis leiden unter Zwangsstörungen

In Deutschland leiden geschätzt um die zwei Millionen Menschen unter einer Zwangsstörung. Unter ihnen auch Promis wie Hanka Rackwitz, die im Dschungelcamp Anfang des Jahres offen über ihre Waschzwänge, Kontrollzwänge und Hypochondrien redete.

Aber auch internationale Celebrities bleiben von der psychischen Erkrankung nicht verschont: Amanda Seyfried leidet unter einer Art Zwangsneurose, die sich dadurch äußert, dass sie nicht unter Tunneln und Brücken hindurch fahren kann. Katy Perry ist durch eine in der Kindheit verursachte Zwangsstörung sogar so sehr beeinträchtigt, dass ihr normaler Tagesablauf gestört wird und auch Justin Timberlake gab zu, dass er unter einer leichten Form von Zwangsneurose leidet.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

Wenn ich angespannt bin, dann merke ich, dass ich bei den Fußbodenplatten nicht auf die Linie treten kann

(mehr dazu bei www.vip.de)

Wenn ich angespannt bin, dann merke ich, dass ich bei den Fußbodenplatten nicht auf die Linie treten kann

(mehr dazu bei www.vip.de)