Inka Bause: Traurige Weihnachtsbeichte

Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin spricht offen über ihre Feiertagsplanung

Inka Bause, 49, wird von ihren Fans vor allem für ihre lockere und sympathischen Art gefeiert. Doch ausgerechnet so kurz vor Weihnachten schlägt die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin plötzlich ernstere Töne an...
 

Trauriges Geständnis kurz vor Weihnachten

Arme Inka Bause! Normalerweise kennen und lieben die Fans die beliebte "Bauer sucht Frau"-Moderatorin für ihre sympathische und fröhliche Art. Die 49-Jährige ist nie um einen Spruch verlegen, zeigt sich meist gut gelaunt. Doch jetzt legte die Blondine - nur wenige Tage vor Weihnachten - eine trauriges Geständnis ab. 

Nach Tod ihres Vaters: Inka Bause "flüchtet" an den Feiertagen

Im Interview mit "Focus" sprach Inka Bause ganz offen darüber, wie sie die Weihnachtszeit verbringt und verriet, dass sie die Feiertage anders als früher feiern werde. Demnach fühle sich die 49-Jährige an den Weihnachtsfeiertagen wie auf der "Flucht".

Doch was ist der Grund für die traurige Beichte der beliebten RTL-Moderatorin? Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters vor knapp 14 Jahren habe Inka Bause entschlossen, über Weihnachten von Zuhause wegzufahren: 

Jetzt fahren wir immer an die Ostsee und lassen uns bedienen und laufen mit den Hunden am Strand hin und her, die ganze Familie - und das ist schön so,

so die 49-Jährige.

Inka Bause wartet auf Mr. Right

Obwohl Inka Bause seit Jahren dafür sorgt, dass so manch ein einsamer Landwirt die Frau fürs Leben findet, ist die Moderatorin der beliebten Kuppelshow selbst noch auf der Suche nach der großen Liebe. Die 49-Jährige ließ sich 2005 von Hendrik Bruch († 53) scheiden. Im Interview mit "Das neue Blatt" offenbarte sie kürzlich, sich jemanden an ihrer Seite zu wünschen:

Klar möchte ich nicht alleine alt werden. Ich muss nicht noch mal heiraten, denn ich hatte eine wunderbare Hochzeit. Aber ich wünsche mir schon jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. 

Wir drücken die Daumen, dass es für die sympathische Moderatorin im neuen Jahr mit der Liebe klappt!

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!