Iris Abel: "Was du schon ertragen musstest"

Iris Abel: "Was du schon ertragen musstest" - Traurige Enthüllung

Die Sorge um Iris Abel, 52, war groß, als die sympathische "Bauer sucht Frau"-Kandidatin nach einem Reitunfall sogar operiert werden musste. Jetzt enthüllt die Landwirtin traurige Details ...

Nach Reitunfall bricht Iris Abel ihr Schweigen

Vor neun Jahren lernten sich Iris und Uwe Abel bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben, nur zwei Jahre später gab die 52-Jährige ihr gewohntes Leben auf und zog mit Sack und Pack zu dem Bauern nach Niedersachsen. Was sich schnell als Leidenschaft der 52-Jährigen entpuppte: Pferde!

2020 erfüllte sich Iris Abel einen Herzenswunsch, indem sie Wallach Fridolin, "Fluffy" genannt, ein neues Zuhause gab. Dass ihr neues Hobby aber nicht ganz ungefährlich ist, das musste die Wahl-Landwirtin vor einigen Wochen dann am eigenen Leib erfahren. Nach einem schweren Reitunfall musste Iris ins Krankenhaus gebracht und sogar operiert werden. Wenig später offenbarte sie:

Im hätte jetzt ein Pflegefall sein können. Oder im schlimmsten Fall tot oder im Koma.

Trauriges Geheimnis über Pferd Fluffy

Doch aufgeben kommt für die "Bauer sucht Frau"-Kultkandidatin offenbar nicht infrage. Während die gemeinsame Zukunft von Iris und Pferd Fluffy anfangs ungewiss schien, verriet die 52-Jährige bei Instagram jetzt, dass sie ihrem Pferd längst verziehen habe - und offenbare, dass ihr Vierbeiner in der Vergangenheit einiges durchmachen musste:

Mein lieber Fluffy. Ich habe dir den Abwurf längst verziehen. Du hast was im Rücken und dem gehen wir jetzt auf den Grund. Du kannst ja nicht sagen 'Da tut mir was weh‘. Mein armer Schatz, wenn du nur sprechen könntest und mir sagen, was du schon ertragen musstest. Was geldgierige Pferdehändler dir schon angetan haben,

so die traurigen Worte.

Zum Abschluss ihres rührenden Postings bat Iris Abel ihre Follower darum, sich bei ihr zu melden, sollten sie ähnliche Erfahrungen mit ihren Pferden gemacht haben. Bleibt zu hoffen, dass es Fluffy bald wieder besser geht!