Jasmin Wagner: „Wenn dich Leute hintergehen, was bleibt dir dann noch?“

Blümchen steht jetzt auf der Theaterbühne

Mit ihrem Song „Herz an Herz“ brach Jasmin Wagner, 35, alias Blümchen in den 90ern alle Rekorde. Doch in den letzen Jahren wurde es vergleichsweise ruhig um die Sängerin. Jetzt steht Jasmin Wagner wieder auf der Bühne. Doch statt zu singen, spielt die 35-Jährige jetzt in Hamburg im Stück „Liebeslügen“ von Ildikó von Kürthy Theater. OK! hat mir ihr über Liebe, Sex und Betrug gesprochen…

Jasmin Wagner: "Wenn dich Leute, die dir was bedeuten, hintergehen, was bleibt dir dann noch?"

Jasmin, Sie stehen im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater in Ildikó von Kürthys Stück „Liebeslügen" auf der Bühne. Wovon handelt das Stück?

„Es geht um viele Facetten rund um das Thema Freundschaft, Betrug, Sex, Liebe, Hoffnung und Scheitern. Ein schneller, schlauer und lustiger Abend“, schwärmt Jasmin von ihrem neuen Arbeitsplatz auf der Theaterbühne. 

Im Stück betrügen sich alle gegenseitig. Können Sie das nachvollziehen?

„Eine Horrorvorstellung, sich selbst in so einem Szenario wieder zu finden!“, so die frisch verheiratete Ehefrau. Jasmin hat erst vergangenes Jahr ihrem Freund Frank Sippel, 43, in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort gegeben. „Wenn dich Leute, die dir was bedeuten - deine engsten Freunde -  hintergehen, was bleibt dir dann noch?“, klagt sie.

Sie haben in einem Interview gesagt, dass zu viel Treue auch schlecht für eine Ehe sein kann. Wieso das?

„Das ist nur ein Zitat aus dem Stück. Mein Charakter Birgit sagt dies im Streit zu ihrer moralapostelnden Freundin“, berichtigt sie.

Und Ihnen? Wie wichtig ist Ihnen persönlich Treue?

„Wichtig ist, dass sich Partner über die Spielregeln die für ihre Beziehung gelten sollen, einig sind und sich dann auch daran halten“, plaudert sie aus dem Nähkästchen. 
 

"Mein Mann fragt mich immer ab"
 

Und ihr Mann? Beziehen Sie ihn in die Proben fürs Theater mit ein? Wie gefällt ihm das Stück?

„Ja, klar! Er fragt mich liebenswürdigerweise immer Text ab, während der Proben. Mein Mann fühlt sich durch das Stück bestens unterhalten und schätzt Ildikó von Kürthys Wortwitz sehr!“, schwärmt sie total happy in love…