Jenny Matthias über Jens Büchners Tod: „Das zerreißt mir das Herz"

Der gemeinsame Sohn Leon ist nun Halbwaise

Nicht nur Daniela Büchner, 41, hat der Tod von Jens Büchner, †49, schwer mitgenommen. Auch für Ex-Freundin Jennifer Matthias, 34, war es ein schwerer Schlag. Sie muss dem gemeinsamen Sohn Leon, 10, nun erklären, warum sein Vater gestorben ist. 

Fünf Jahre gingen Jenny Matthias und Jens Büchner gemeinsam durchs Leben

Im November 2010 wanderte Jens Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jenny Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca aus. Begleitet von Goodbye Deutschlandwagte die kleine Familie den großen Schritt und eröffnete in Cala Millor eine Boutique. Diese gibt es heute noch – die Liebe zwischen Jens und Jenny ist längst erloschen. 2013 gaben sie ihre Trennung bekannt, Jenny übernahm die Boutique im Alleingang, Jens tingelte als Küchenhilfe, Schmuckdesigner, Verkäufer für Heizungen und Badehosenmodel über die Insel, ehe er schließlich als Entertainer Fuß fasste.

© TVNOW / 99pro Media
 

Jennifer Matthias besuchte Jens Büchner vor seinem Tod im Krankenhaus

Mit dem Tod des Kult-Auswanderers brach für die 34-Jährige eine Welt zusammen.Kurz vor Jens Büchners Tod besuchte Jenny ihren Ex-Partner noch zwei Mal im Krankenhaus: „Er hat es sich gewünscht und es war für mich eine Selbstverständlichkeit“, verriet sie im November ihren Fans. Danach folgten in den sozialen Netzwerken Wochen des Schweigens. 

Schwerer Kampf für Jenny Matthias

In der nächsten Folge von „Goodbye Deutschland“ spricht die alleinerziehende Mutter nun über den tragischen Tod ihres Ex-Verlobten. Wie sagt man seinem Kind, dass der Papa gestorben ist? Wie macht man weiter auf einer Insel, wenn derjenige, mit dem man 2010 ausgewandert ist, nicht mehr da ist? 

Das zerreißt mir das Herz, 

sagt Jenny unter Tränen bei „Goodbye Deutschland“. Der tragische Verlust macht ihr schwer zu schaffen. Am Ende stellt sich die 34-Jährige die quälende Frage: wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie damals nicht ausgewandert, sondern mit Jens und Leon in Deutschland geblieben wäre. 

 

 

Die nächste Folge "Goodbye Deutschland!" gibts in voller Länge am kommenden Montag, 18. März, ab 20:15 Uhr auf VOX.   

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Jenny Matthias wieder Single: Wie sehr leidet Sohn Leon?

Daniela Büchner an Jens' Sterbebett: "Ich habe an ihm gerüttelt"

Daniela Büchner: Große Sorge um ihre Kinder