Jens Büchner tot: So emotional trauern die Promis

Bewegende Worte von Weggefährten: "Hoffentlich sind deine Schmerzen jetzt weg"

So werden viele Jens Büchner in Erinnerung behalten: Als liebenden Vater und Ehemann, der stets versuchte, alles für seine XXL-Patchworkfamilie möglich zu machen. Mit Daniela Büchner, die Jens 2017 heiratete, fand Büchner das große Glück und gründete eine Familie mit ihr. 2017 wurde Jens Büchner Sechster im Dschungelcamp. Deutschland trauert um Jens Büchner. 

Der plötzliche Tod von Jens Büchner hat Fans und die deutsche Promi-Welt bis ins Mark erschüttert. Der 49-Jährige Kult-Auswanderer von "Goodbye Deutschland" war gestern Abend, 17. November, im Alter von 49 Jahren verstorben. Seine Weggefährten und Kollegen nehmen emotional Abschied. 

Jens Büchner: Tod am 17. November 

Der Schock sitzt tief: Seit Bekanntwerden von Jens Büchners Krankenhaus-Einlieferung vergingen nur wenige Tage bis zu seinem Tod. Der rastlose "Malle-Jens" sei "nach kurzem, aber schweren Kampf friedlich eingeschlafen", wie es in einer offiziellen Mitteilung seines Managements heißt. Mittlerweile steht auch die Todesursache fest: Der achtfache Familienvater starb an Lungenkrebs.

"Goodbye Deutschland": "Unsere Reise sollte hier nicht enden"

Bereits gestern Abend haben zahlreiche Weggefährten über die sozialen Netzwerke Abschied von dem Publikums-Liebling genommen. Auch Vox reagiert sofort, schreibt bei Facebook

Unfassbar und unendlich traurig. Unsere Reise sollte hier nicht enden. Wir sind in Gedanken bei dir, Danni und den Kindern!❤️

Kader Loth, die mit Jens im "Dschungelcamp" war, schreibt: 

Bin am Boden zerstört!!!
Ich kann es nicht fassen !!! Werde dich nie vergessen 
R.I.P 😢🙏🏻

Julian F.M. Stöckel zeigt Reue und gesteht:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nie ein großer Fan von Jens Büchner und seiner Frau Daniela gewesen bin … Aber laut der Agentur 2.0 hat Jens den Kampf um sein Leben verloren. Ich habe gerade mit Micaela gesprochen und bin wahnsinnig erschüttert. Bei meiner Dschungel—Berichterstattung habe ich viele Spitzen geworfen, aber dieses plötzliche und unerwartete Ableben erschüttert mich zutiefst … Daher möchte ich Daniela, seinen Kindern, sowie Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Ich wünsche allen viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu ertragen … 😥❤️ #jensbüchner #rip

Melanie Müller: "Fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen"

Ballermann-Co-Star Melanie Müller findet bewegende Worte für "Chaos-Jenser":

Sitze gerade stumm in der Küche. Das schlimmste, was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen.

Gina-Lisa: "Hoffe, deine Schmerzen sind jetzt weg"

Auch Gina-Lisa Lohfink ist tief erschüttert und meldet sich über Instagram zu Wort:

Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig 😔 Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns - kann es und will es einfach nicht glauben 😢 Ich höre einfach nicht mehr auf zu weinen... Ruhe in Frieden, mein guter Freund, hoffe deine Schmerzen sind jetzt weg 🙏💙 Mein tiefstes Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid sende ich @dannibuechner, den Kindern, allen Angehörigen und den engsten Freunden 🙏🏻 Du warst so ein herzensguter Mensch 🙏🏻 #ruheinfrieden#rip #wirwerdendichnievergessen

"Goodbye Deutschland"-Kollegin und Sängerin Krümel, in deren Bar "Krümels Stadl" Jens Büchner zu Lebzeiten oft aufgetreten ist, meldet sich bei Facebook zu Wort, dazu postet sie ein Foto eines gemeinsamen Auftrittes:

Wir sind erschüttert und fassungslos!!! Ruhe in Frieden, Jens!!! Wir werden dich sehr vermissen und du wirst immer in unserem Herzen sein!!! Wir wünschen der ganzen Familie Büchner in dieser schweren Zeit viel Kraft! Unser aufrichtiges Beileid.

Frauke Ludowig spricht ihr Beileid aus:

So traurig ... Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben... in Gedanken bei seiner Familie…

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So traurig ... Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben.., in Gedanken bei seiner Familie…

Ein Beitrag geteilt von Frauke Ludowig (@fraukeludowig_official) am

Auch Patricia Blanco, mit welcher Jens und Daniela Büchner im "Sommerhaus der Stars" oft aneinander geraten ist, meldet sich via Instagram zu Wort:

Rest in Peace, lieber Jens 😢 Habe Dich als sensiblen, humorvollen Menschen kennenlgelernt. Danni, dir wünsche ich viel Kraft!!!!!

Bert Wollersheim postet ebenfalls ein gemeinsames Foto mit dem Verstorbenen und fügt einige emotionale Hashtags hinzu:

R.IP....🙏🏻❤️🙏🏻 Jens, finde deinen Frieden... so long, Ginger & Bert 🙋‍♀️🙋‍♂️😘 Auch wünschen wir @danni.buechner die Kraft, welche sie jetzt für sich und die Kinder benötigt 💪 #bestürzt #fühldichumarmt #peaceinyoursoul #praythelord🙏

Marc Terenzi: "Ich habe heute Abend keine Worte"

Dschungelkönig Marc Terenzi, mit dem Jens Büchner 2017 gemeinsam an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" teilgenommen hat, zeigt sich bestürzt:

Ich habe heute Abend keine Worte. RIP Jens Büchner, mein Freund... Ich bin unglaublich traurig.😢

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I am without words tonight.... RIP Jens Büchner my friend.......I am unbelievably 😢sad...

Ein Beitrag geteilt von Marc Terenzi (@marc_terenzi) am

Natascha Ochsenknecht spricht sich via Instagram vor allem gegen die Hater des 49-Jährigen und Ehefrau Daniela aus:

Wie furchtbar. Mein Beileid und viel Kraft für die Familie 🙏🏼 @dannibuechner Und nun können sich die Aasgeier mal an Ihre eigene Nase fassen!!!

Nico Schwanz kommentiert den Beitrag der 54-Jährigen mit den Worten: "Es tut mir so leid", "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin Vera Int-Veen ebenso: "Unfassbar traurig". Malle-Kollegin Mia Julia macht ihrer Trauer mit einem emotionalen Posting Luft:

Jens, ich habe sich zwar immer nur flüchtig gesehen - ein freundliches Hallo und Tschüss, aber es schockiert mich wirklich sehr und geht mir sehr nahe ... Ich wünsche deiner Familie und alle, die dir nahe standen und stehen, die nötige Kraft das durchzustehen - mein tiefstes Beileid. 

Nacktschnecke Micaela Schäfer veröffentlicht eine ganze Reihe gemeinsamer Fotos aus besseren Tagen und schreibt:

Mein Beileid an die Familie von Jens 😞 Ich bin zutiefst erschüttert und traurig ....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Beileid an die Familie von Jens 😞 Ich bin zutiefst erschüttert und traurig ....

Ein Beitrag geteilt von ⚜Micaela Schäfer⚜ (@micaela.schaefer.official) am

Auch für Dschungelkollegin Sarah Joelle Jahnel kommt der Tod des TV-Stars völlig unerwartet:

Es ist ein Schock... Ich schäme mich zutiefst, die letzten Einladungen von Jens und seiner lieben Frau Dani die letzten Monate nicht wahrgenommen zu haben, da ich wie soviele Menschen in unserer Generation mal wieder davon ausgegangen bin, dass man ja noch immer genug Zeit hat, Treffen nachzuholen! [...] Jens, du wirst immer in meinem Herzen bleiben & Dani, ich bin immer für dich da & ich hoffe von Herzen, dass du nun endlich mit gebührendem Respekt behandelt wirst und eurer Familie genügend Zeit zum Trauern gestattet wird 🖤

 

Jens Büchner: Alles über sein turbulentes Leben voller Höhen und Tiefen liest du hier. 
 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

Jens Büchner: Die Todesursache steht fest

Jens Büchner: Alles über seine 8 Kinder

 

Themen