Joaquin Phoenix: Kann er Heath Ledger ersetzen?

Der "Walk The Line"-Star spielt 2019 die Rolle des Jokers

Er ist der neue Joker: Joaquin Phoenix. Die Batman-Fans haben schon lange auf diesen Schnappschuss gewartet ... ... doch der Schauspieler wird im Netz jetzt hart angefeindet. Der Grund: Schauspieler Heath Ledger wurde mit seiner Joker-Darbietung zur Legende.

Joaquin Phoenix, 43, tritt in sehr große Fußstapfen. Der Schauspieler ist der neue Joker - die Parade-Rolle von Heath Ledger, der 2008 im Alter von nur 27 Jahren an einem Herzstillstand starb. Die Folge eines Medikamenten-Cocktails! Mit seiner Version von Batmans Erzfeind wurde Heath zur Legende, umso kritischer wird nun Joaquin von den Fans beäugt. Kann er seinen Vorgänger auf der Kinoleinwand wirklich ersetzen?

Kann Joaquin Phoenix Heath Ledger ersetzen?

"Joker" soll 2019 in die Kinos kommen und auch wenn die Batman-Fans heiß auf jedes noch so kleine Detail sind, ist noch wenig bekannt. Sicher ist: es wird ein eigenständiger Streifen über den Erzfeind von Batman sein, produziert wird das Spektaktel von Martin Scorsese, 75, Regie führt Todd Phillips, 47, und den Joker wird Schauspieler Joaquin Phoenix spielen.

Phillips hat jetzt auf seinem Instagram-Account ein Video von Joaquin hochgeladen und sorgt damit für mächtig Wirbel:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Camera test (w/ sound). Joker.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 

Phoenix voll kostümiert mit einem Joker-typischen Grinsen. Der Look: ein sensibles Thema bei den Fans von Heath Ledger.

 


© ddp

 

"Der Joker ist mit Heath Ledger gestorben"

Auch wenn viele Film-Fans sich schon jetzt auf "Joker" freuen, überwiegen im Netz – noch – die Kritiker:

Als ob der Film von der Story und Inszenierung was taugt und Joaquin Phoenix besser als Ledger ist,

Phoenix‘ Darstellung scheint sich fast krampfhaft an die von Heath Ledger anlehnen zu wollen,

Der Joker ist mit Heath gestorben. Ganz egal, wer die Rolle jemals spielen wird, es wird nicht mehr dasselbe sein,

so die Twitter-Community. Aber mal abwarten, der Film ist noch nicht mal draußen – vielleicht kann Joaquin die Hater umstimmen?

 

 

Wie gefällt dir der neue Joker? Gib deine Stimme in unserem Voting am Ende des Artikels ab.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Doku enthüllt: Heath Ledgers letzter Tagebuch-Eintrag vor seinem Tod

Heath Ledger: Spukt es in seinem Todeshaus?

„10 Dinge, die ich an Dir hasse“: Das macht Julia Stiles heute

Was sagst du zum neuen Joker?

%
0
%
0