Jochen Senf: Die tragischen Todesumstände des Ex-"Tatort"-Stars

Der als Max Palu bekannte Schauspieler starb am Wochenende im Alter von 76 Jahren

Die Seit 1988 war Jochen Senf (r.) als Ein beliebtes TV-Gesicht ist von uns gegangen: Jochen Senf

Traurige Nachrichten für "Tatort"-Fans: Jochen Senf, besser bekannt als Kommissar "Max Palu" ist in der Nacht zu Sonntag, 18. März, im Alter von 76 Jahren gestorben. Nun werden die traurigen Details seines Todes bekannt. 

Jochen Senf: 17 Jahre lang war er Max Palu

Von 1988 bis 2005 ermitelte Jochen Senf in der beliebtesten Krimi-Reihe der Deutschen. 1988 gab er im Saarbrücken-"Tatort: Salü Palu" seinen Einstand und avancierte fortan immer wieder sonntags als besonnener fahrradfahrender Kommissar zum Publikumsliebling. Am 13. November 2005 feierte Senf als Max Palu seinen Abschied, schrieb für die Episode "Racheengel" sogar das Drehbuch.


Jochen Senf (r.) in seiner Paraderolle als "Tatort"-Kommissar Max Palu. ©dpa Picture-Alliance

Pflegepersonal fand den Ex-"Tatort"-Star tot in seinem Zimmer

Nun ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren gestorben. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung starb er in einem Berliner Pflegeheim und wurde vom Personal kurz nach Mitternacht tot in seinem Zimmer gefunden. 

Senf soll eines natürlichen Todes gestorben sein, litt jedoch unter fortgeschrittener Demenz. In den vergangenen Wochen soll sich sein Zustand zunehmend verschlechtert haben. Besonders tragisch: Offenbar starb der Sympathieträger einen Tag vor einem angekündigten Besuch seiner erwachsenen Kinder. Das zumindest will das die Boulevardzeitung herausgefunden haben. 

Fortgeschrittene Demenz: "Es geht mir scheiße"

Aus seiner Krankheit machte Senf in der Vergangenheit kein Geheimnis.

Es geht mir scheiße. Das Laufen fällt mir schwer. Und manchmal habe ich Gedächtnisprobleme,

klagte er vor zwei Jahren im "Bild"-Interview. Da war er gerade nach einem Oberschenkelhalsbruch und einem Klinik-Aufenthalt ins Pflegeheim gekommen.

Zu Senfs Ehren änderte das Erste gestern Abend, 18.3., kurzfristig sein Programm und strahlte den Palu-"Tatort" „Teufel im Leib“ ab 21.45 Uhr aus. 

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!