Johannes B. Kerner: Gesundheitsupdate nach Corona-Diagnose

Johannes B. Kerner: Gesundheitsupdate nach Corona-Diagnose - "Am Abend kam dann das, auch für mich, etwas überraschende Ergebnis"

Johannes B. Kerner, 55, ist an Corona erkrankt. Wie es derzeit um seine Gesundheit steht, gab der Moderator via Instagram bekannt. 

Johannes B. Kerner hat Corona 

Mit "leichten Erkältungserscheinungen" sei er gestern Morgen aufgewacht, erklärt Johannes B. Kerner auf seiner Instagram-Seite. Er habe jedes Risiko vermeiden und schnelle Klärung bekommen wollen. Deswegen ließ er umgehend einen Covid-19-Test durchführen.

Diesen Test habe ich gemacht, um keinerlei Risiko für die Menschen in meinem Umfeld einzugehen. Am Abend kam dann das, auch für mich, etwas überraschende Ergebnis. Der Test ist positiv.

"Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome"

Der 55-Jährige gibt ein Update seiner Gesundheit gleich mit: "Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome. Ich befinde mich in häuslicher Quarantäne, so wie das jetzt notwendig ist".

Es sei ihm besonders wichtig als Betroffener, nun jeden zu ermutigen, sich sehr umsichtig zu verhalten.

Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen,

schreibt der TV-Star weiter auf Instagram. Er appelliert: "Die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden".

Mehr zum Coronavirus