John Kelly: Der wahre Grund für sein "Let’s Dance“-Aus

John Kelly: Der wahre Grund für sein "Let’s Dance“-Aus - Ehefrau Maite Itoiz brach zusammen

John Kellys, 53, überraschender "Let's Dance"-Ausstieg, schockierte die Fans: Nachdem der Sänger vergangene Woche schon aussetzte, gab RTL vor ein paar Tagen schließlich sein endgültiges Aus bekannt. Nun verrät der Musiker den Hintergrund seiner Entscheidung. 

John Kelly: Corona-Angst

John Kelly wird nicht mehr zu "Let's Dance" zurückkehren! Das verkündete RTL am Montag (24. März). Sein Ersatz steht schon in den Startlöchern: Die bereits ausgeschiedene Loiza Lamers wird noch eine zweite Chance bekommen und steigt wieder in den Wettbewerb ein.

Der offizielle Grund für Johns Show-Ende klingt besorgniserregend: Ein Krankheitsfall in der Familie und "schwierige Verhältnisse" in seiner Wunsch-Heimat Spanien brachten ihn dazu, dem Tanzparkett den Rücken zuzudrehen. 

Bei vielen Zuschauern machte sich, aufgrund der Coronakrise, Unruhe und Angst breit, dass jemand in der Kelly Family ernsthaft mit dem Virus erkrankt sein könnte. Nun öffnete sich John seinen Fans und veröffentlichte ein emotionales Statement zu seinem Ausstieg. 

Mehr zu "Let's Dance":

John Kelly: Ausstieg für seine Frau

In einem langen "Instagram"-Posting spricht der Musiker endlich Klartext und gibt Entwarnung: Niemand der Kelly-Family hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Trotzdem steckt die Familie in einer brenzlichen Lage:

 Vor zwei Wochen musste meine Ehefrau Maite ihren Vater ins Krankenhaus bringen (kein Corona). Seitdem hat sich sein Zustand leider nicht verbessert. Aufgrund der neuen Regeln dürfen ihn weder Maite noch ihre Mutter besuchen, was sie extrem belastet.

Zusätzlich mache seine Frau sich Sorgen, dass John sich während seiner "Let's Dance"-Teilnahme, mit dem Coronavirus anstecke. Das alles führte dazu, dass Maite schließlich einen "schlimmen Zusammenbruch und ständige Panikattacken" erlitt. Weiter offenbarte der Sänger:

Sie versuchte ihre Probleme so gut es geht vor mir zu verbergen, damit ich mit der Show weitermache, doch ich drängte sie dazu, mir die Wahrheit zu sagen. Daraufhin kam für mich nur eines infrage: Umgehend nach Hause zu fliegen, um ihr in dieser schweren Zeit beizustehen.

Für den 53-Jährigen steht eines fest: Maite ist immer seine Top-Priorität:

Mein Traum mag ein weiteres Mal unerfüllt bleiben, doch meine Liebe zu Maite steht an oberster Stelle. Sie war diejenige, die mich am meisten dazu ermutigt hat, mich in dieses wunderbare Tanzprojekt zu stürzen, und sie leidet sehr darunter, mich aufgrund ihrer derzeitigen Situation nicht tanzen zu sehen. Jetzt bin ich an der Reihe, mich um sie zu kümmern.

"Let’s Dance" läuft immer freitags, 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Was denkst du? Hat John Kelly die richtige Entscheidung getroffen? Stimme bei unserem Voting ab!