Johnny Depp & Amber Heard: Scheidung eingereicht!

Nach nur 14 Monaten liegt die Ehe des Hollywood-Paares in Trümmern

Ihre Liebe ist Geschichte: Johnny Depp und Amber Heard gehen ab sofort getrennte Wege. Das Paar lernte sich 2011 kennen und heiratete Anfang 2015 auf einer Privatinsel auf den Bahamas.  Zuvor war Johnny Depp 14 Jahre lang mit der Französin Vanessa Paradis zusammen. 

Nach nur gut einem Jahr ist die Ehe von Johnny Depp, 52, und Amber Heard, 30, am Ende. Wie "TMZ" unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, hat die Schauspielerin am Montag, 23. Mai, die Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen eingereicht. Und das nur wenige Tage nach dem Tod von Johnnys Mutter Betty Sue Palmer († 81).

Amber Heard zieht Schlussstrich

Aus und vorbei! Die Ehe von Johnny Depp und Amber Heard ist ein Scherbenhaufen. Nach nur 14 Monaten reichte die "Magic Mike"-Darstellerin am vergangenen Montag die Scheidung von Depp ein. Als Grund gab Heard unüberbrückbare Differenzen an. Wie "TMZ" berichtet, soll die 30-Jährige einen Antrag auf Unterhalt gestellt haben - der von dem "Fluch der Karibik"-Star durch seine Anwältin Laura Wasser jedoch pikanterweise abgelehnt worden sein soll.

Einen Ehevertrag soll das Paar nicht gehabt haben. Es sieht also ganz so aus, als sei hier das letzte Wort längst noch nicht gesprochen ...

Schwere Zeit für Johnny Depp

Besonders hart dürfte Johnny Depp die Scheidung treffen, angesichts der Tatsache, dass er erst vor ein paar Tagen Abschied von seiner geliebten Mutter nehmen musste. Betty Sue Palmer starb am Freitag, 20. Mai nach langer Krankheit. 

Erst im Februar 2015 hatte sich das Hollywood-Paar in einer romantischen Zeremonie auf den Bahamas das Ja-Wort gegeben. Johnny Depp und Amber Heard, deren Ehe kinderlos blieb, lernten sich 2011 am Set von "The Rum Diary" kennen und lieben. Zuletzt geriet der Schauspieler immer wieder durch seine Torkel-Auftritte und wirren Interviews in die Schlagzeilen, die nahelegten, dass Johnny ein schweres Alkoholproblem hat.

Ob das am Ende der Liebe das Genick brach?

Vor seiner Beziehung zu Amber Heard war der 52-Jährige jahrelang mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis, 43, liiert, mit der er die beiden Kinder Lily Rose, 16, und John, 14, hat.

Video: Johnny Depp - Angst um Tochter Lily-Rose