Kamala Harris: Das ist der Mann an ihrer Seite

"Zweiter Gentleman" in Amerikas Geschichte

11.11.2020 09:34 Uhr

Kamala Harris, 56, hat es an der Seite des zukünftigen US-Präsidenten Joe Biden, 77, geschafft und wurde zur ersten weiblichen Vizepräsidentin gewählt. Während des Wahlkampfes stand ihr vor allem ihr Ehemann Douglas Emhoff zur Seite. Doch wer ist eigentlich der Mann an Kamalas Seite?

Kamala Harris schreibt Geschichte

Es war eine wahre Zitterpartie. Die diesjährige US-Wahl hielt die Welt lange in Atem, denn erst am Samstagabend gab es das klare Ergebnis: Joe Biden wird der 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Seine Nummer Zwei Kamala Harris wurde damit zur Vizepräsidentin gewählt und schrieb damit US-amerikanische Geschichte. Denn sie ist nicht nur die erste Frau, die dieses Amt besetzt, es war außerdem vor ihr noch nie eine "Person of Color" in diesem Amt tätig und sie ist die erste Frau auf diesem Posten mit indischen Wurzeln:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I hope every little girl watching tonight sees that this is a country of possibilities.

Ein Beitrag geteilt von Kamala Harris (@kamalaharris) am

Zusammen mit Joe Biden wird sie ab Ende Januar 2021 ihr Land von der enormen Spaltung zu heilen versuchen und den derzeitigen Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus ersetzen. Doch das schaffen sie nicht allein. Joe Bidens Ehefrau Jill Biden und Kamalas Ehemann Douglas Emhoff unterstützen das Dreamteam, wo sie nur können.

Blinddate mit dem Traummann

Zufällig liefen sich die neue Vizepräsidentin und ihr Mann Douglas Emhoff nicht zufällig über den Weg. Wie "San Francisco Chronicles" berichtete, wurden die beiden 2013 von gemeinsamen Freunden verkuppelt. Sie war zu der Zeit alleinstehend und Justizministerin von Kalifornien, er geschiedener Anwalt in Los Angeles. Douglas erinnert sich noch in einem Interview an den Moment, als seine Freunde ihm den Vorschlag unterbreiteten. Seine Reaktion war eindeutig:

Sie ist heiß.

Gefunkt habe es beim Date sofort und im Jahr 2014 gab das Paar sich vor dem Traualtar das Ja-Wort. Zusammen bilden Kamala und Douglas eine Patchwork-Familie, denn der gebürtige New Yorker brachte zwei Kinder mit in die Ehe, die er gemeinsam mit seiner Exfrau Kirsten Emhoff hat. Das Verhältnis zwischen Kamala und Douglas Kindern könnte nicht besser sein.

Mehr zur US-Wahl 2020:

 

Er unterstützt sie grenzenlos

Um keinen Interessenskonflikt entstehen zu lassen, ließ Emhoff während des Wahlkampfes seiner Frau und Joe Biden seine Tätigkeit als Anwalt ruhen. Während das Team Biden/Harris fleißig Stimmen sammelte, stand er seiner Frau stets zur Seite. Nachdem klar war, dass Joe Biden genug Wahlmänner erreichte, um zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt zu werden, gratulierte Emhoff sofort seiner Frau zur Vizepräsidentschaft. Diesen besonderen Moment ließ er festhalten und teilte ihn auf Instagram:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So proud of you. ❤️❤️🇺🇸🇺🇸

Ein Beitrag geteilt von Doug Emhoff (@douglasemhoff) am

Ob Kamalas Mann als "Gentleman" weiterhin in seinem Job als Anwalt arbeiten wird, ist derzeit noch unklar. Man kann sich aber sicher sein, dass seine Frau Priorität Nummer Eins bleibt!

Wusstest du, dass Kamala Harris indische Wurzeln hat?

%
0
%
0