Karl Lagerfeld (†85): Emotionale Worte von Claudia Schiffer

Karl Lagerfeld (†85): Emotionale Worte von Claudia Schiffer - "Ich werde ihm ewig dankbar sein"

Claudia Schiffer feierte am Dienstag ihren 50. Geburtstag. Zur Feier des Tages blickt sie auf ihre beispiellose Model-Karriere zurück - und dankt ihrem Entdecker Karl Lagerfeld (†85).

Claudia Schiffer: Erfolge vor und hinter den Kulissen

Claudia Schiffer hat es in die Ränge der größten internationalen Stars geschafft. Mit 50 Jahren kann sie auf eine Karriere zurückblicken, von der viele deutsche Models nur träumen können. Und auch privat läuft es gut. Auch wenn sie sich mit persönlichen Geschichten in der Öffentlichkeit zurückhält, ist ihr idyllisches Familienleben kein Geheimnis. Mit ihrem Ehemann Matthew Vaughn, 49, und den drei gemeinsamen Kindern Caspar, 17, Clementine, 15, und Cosima, 10, lebt Claudia in einer Grafschaft in England.

Mehr zu Claudia Schiffer:

Claudia Schiffer: Große Trauer um Karl Lagerfeld

Am 19. Februar 2019 wurde Claudia Schiffers traumhaftes Leben dann abrupt durch eine schreckliche Nachricht unterbrochen: Ihr großes Idol und ihr Entdecker Karl Lagerfeld starb im Alter von 85 Jahren. Der Modeschöpfer entdeckte Claudia zu Beginn ihrer Karriere und brachte sie weltweit groß heraus, bezeichnete sie stets als seine Muse.

Über ein Jahr später sitzt der Schmerz noch immer tief. "Karl war mein 'magic dust', wie man in England sagt, mein Zauberpulver. Er hat mich, das schüchterne deutsche Mädchen, in ein Supermodel verwandelt. Er hat mir alles über Fashion, Stil und das Überleben in der Mode-Welt beigebracht", sagt Claudia gegenüber "Bunte".

Noch immer lobt die 50-Jährige Karl Lagerfeld in den höchsten Tönen. Ihr ist bewusst, dass sie dem Designer zum größten Teil ihre beispiellose Supermodel-Laufbahn zu verdanken hat:

Was Andy Warhol für die Kunst war, war er für die Mode. Er ist der einzige Mensch, der aus Schwarzweiß Farbe machen konnte, und ich werde ihm ewig dankbar sein.