Karl Lagerfeld: Herzzerreißender Abschiedsbrief

Karl Lagerfeld: Herzzerreißender Abschiedsbrief - „Heute habe ich einen Teil von mir verloren“

Der Tod von Karl Lagerfeld, †85, hat die ganze Welt bestürzt. Nun ist ein bewegender Abschiedsbrief aufgetaucht, der deutlich macht, welche Spuren der Modeschöpfer im Leben seiner Mitmenschen hinterlassen hat.

Baptiste Giabiconi nimmt Abschied von Karl Lagerfeld

Der Tod von Karl Lagerfeld hat eine große Lücke hinterlassen. Viele Promis trauern um den einzigartigen Modeschöpfer und teilten ihren Schmerz in den sozialen Netzwerken.

Auch seine Muse Baptiste Giabiconi hat einen herzzerreißenden Abschiedsbrief an den verstorbenen Designer geschrieben. Darin heißt es:

Karl, mein Schutzengel,

seit wir uns getroffen haben, warst du meine Führung. Was hätte ich ohne dich getan?
Ich denke an all die Menschen, die dir begegnet sind und die du für immer berührt hast.
Ich denke an Eric, Virginie, Sebastien, Brad, Jake und viele andere, die sich wie ich heute wie ein Waise fühlen.
Ich bin stolz auf den Weg, den ich an deiner Seite gegangen bin. Ein Weg, der manchmal voller Fallgruben war, in einer Welt, die nicht meine war.
Mir, der alles entdecken musste, hast du deine Hand gegeben und nie wieder losgelassen.
Ich schätze die Chance, so viel an deiner Seite gelernt zu haben, du, so kultiviert, so brillant, einzigartig, danke, danke, dass du für mich da warst, für uns.

Heute habe ich einen Teil von mir verloren, einen Pygmalion, einen Vater, ein Denkmal, ein Teil meines Lebens verschwindet mit dir.
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen bleiben, ich liebe dich 🖤.

Baptiste Giabiconi und Karl Lagerfeld verband eine enge Freundschaft. Das Model überließ ihm einst seine Katze Choupette, die der Modezar sofort ins Herz schloss und sogar heiraten wollte.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Karl Lagerfeld (†85): Darum trug er immer eine Sonnenbrille

Trauer um Karl Lagerfeld: Ist das die Todesursache?

Tod von Karl Lagerfeld: Wie schlecht ging es ihm wirklich?

Karl Lagerfeld vergibt Mitmenschen nicht