Katie Price: Harvey wurde von der Polizei abgeführt

So schwer hat sie es mit ihrem Sohn

Katie Price, 42, kümmert sich seit Jahren rührend um ihren schwerkranken Sohn Harvey, 18. Das war jedoch nicht immer leicht. Katie berichtete nun von einem heftigen Vorfall. 

Katie Price: Nur die Polizei konnte Harvey aus einem Flugzeug bewegen

Sohn Harvey ist seit 18 Jahren ein riesige Aufgabe für Katie Price: Er ist Autist, fast blind und leidet unter dem Prader-Willi-Syndrom, das zu Muskelschwäche deutlich verzögerter geistiger Entwicklung und Esssucht führt. Trotzdem liebt der Reality-Star sein Kind über alles und hat bisher alles getan, um ihm eine gute Mutter zu sein. Das stellte sie allerdings vor große Herausforderungen und brenzlige Situationen, wie Katie nun im BBC-Podcast "Ouch" preisgab. 

 

 

Nach einem gemeinsamen Familienurlaub weigerte sich Harvey, aus dem Flugzeug auszusteigen, da er nicht wollte, dass die Ferien endeten. Katie war in der Situation machtlos. Sie erklärte:

Er hat einfach nicht verstanden, warum er aussteigen soll. Solche Momente hat er.

Harvey weigerte und wehrte sich wohl so extrem, dass die Polizei bewaffnet anrücken musste, um den 18-Jährigen aus dem Flugzeug zu zwingen. Auch am Flughafen zeigte er sich aggressiv, wie sich das Ex-Formel-1-Gridgirl erinnerte: "Er versuchte, die Telefone am Gate von den Wänden zu schlagen".

Mehr zu Katie Price:

Harvey zieht in ein Wohnheim

Diese Vorfälle schienen sich zu häufen. So sah die Britin keinen anderen Weg, als ihren Sohn in ein Pflegeheim zu schicken, damit er professionelle Hilfe im Alltag bekomme und Selbstständigkeit erlange.

 

 

Für Katie kein leichter Schritt. Doch die Aufgabe scheint ihr über den Kopf gewachsen zu sein. Außerdem wolle sie nur das Beste für Harvey, wie sie gegenüber "The Sun" erläuterte:

Es bricht mir das Herz. Ich will nicht, dass Harvey denkt, dass ich ihn nur loswerden will. Das ist die Chance auf ein unabhängiges Leben, darauf, soziale Fähigkeiten zu erlernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Was für eine starke Entscheidung!

 

 

Themen