Katy Perry: Rassistisch? Nun rudert sie zurück

Shitstorm für ihre Schuhkollektion

Ärger für Katy Perry, 34. Nachdem sie ihre kontroverse Schuhkollektion veröffentlicht hat, halten sie einige Menschen für rassistisch. Nun erklärt sich die Sängerin.

Rassismusvorwürfe gegen Katy Perry

Katy Perry sorgt gerade für mächtig Wirbel – besser gesagt ihre Schuhe. Die Sängerin hat nämlich eine Schuhkollektion entworfen für die sie gerade einen krassen Shitstorm kassiert. Denn zwei Paare ihrer „Katy Perry Collection“ halten viele Menschen nämlich für rassistisch.

 

 

Die schwarzen Gesichter auf ihren Produkten „Rue Face Slip On Loafers“ und „Ora Face Block Heel Sandals“ erinnern viele an die Zeit von „Blackfacing“. Weiße Menschen schminkten sich das Gesicht dunkel, um Afroamerikaner zu verspotten. Sind auch die Schuhe von Katy Perry solche Karikaturen?

 

 

Internet-User sind geteilter Meinung. Ihre Kritiker schreiben:

Liebe Modeindustrie, bitte hört auf mit Blackface.

Das ist einfach nicht okay. Nicht jetzt, niemals.

Blackface ist eine Metapher für Antisemitismus.

Nur, wer sich mit Geschichte nicht auskennt, nimmt das nicht ernst.

Andere Nutzer dagegen finden:

Wird Katy Perry Blackfacing vorgeworfen? Das waren doch nur Schuhe mit dummen Gesichtern.

Eine verdorbene Zeit der politisch Korrekten, die alles als Rassismus sehen ... 

Sind die Leute völlig verrückt? Es geht um einen Schuh.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

💘 @balmain 💘 📷: @johnshearer

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

Katy Perry entschuldigt sich

Tatsächlich hat Katy Perry die beiden Paare inzwischen vom Markt nehmen lassen. Sie entschuldigte sich zudem öffentlich:

Ich war sehr traurig, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie mit den schmerzhaften Bildern des 'Blackfacings' in Verbindung gebracht wurden. Es war nie unsere Absicht, Schmerz zu verursachen.

Hälst du die Schuhe für rassistisch? Stimme unten ab!

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Orlando Bloom & Katy Perry: Verlobungs-Sensation!

Katy Perry: Eifersucht-Drama um Orlando Bloom

Katy Perry & Orlando Bloom: 335-Millionen-Ehevertrag!

Hälst du die Schuhe für rassistisch?

%
0
%
0