Katy Perry: Schwerer Vorwurf der sexuellen Belästigung

Katy Perry: Schwerer Vorwurf der sexuellen Belästigung - “Wie eine Prostituierte behandelt“ schildert das vermeintliche Opfer

Katy Perry, 34, wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Der Schauspieler Josh Kloss, 38, der an Perrys Seite in dem Musikvideo zu "Teenage Dream" zu sehen war, hat schwere Vorwürfe gegen die Sängerin erhoben.

Katy Perry soll Penis von Schauspieler entblößt haben 

Neun Jahre ist es her, dass Katy Perry ihren Hit “Teenage Dream“ rausgebracht hat. In dem Musikvideo zu der Single spielte Schauspieler Josh Kloss Katys Freund. Bei einer gemeinsamen Autofahrt kuscheln die beiden in dem Clip total verknallt miteinander. Im wahren Leben soll die Begegnung mit dem Popstar für den Schauspieler allerdings ein wahrer Albtraum gewesen sein: Er beschuldigt Katy der sexuellen Belästigung!

Passend zum Jahrestag des Songs postete Josh auf Instagram einen langen Text, in dem er zum ersten Mal seine Erlebnisse mit der Freundin von Orlando Bloom teilte. Bei einer Geburtstagsparty soll die US-Sängerin ihn vor versammelter Mannschaft entblößt haben. Auf Instagram schreibt Kloss:

Als ich sie sah, haben wir uns umarmt, sie war doch mein Schwarm. Aber als ich mich umdrehte, um einen Freund vorzustellen, zog sie mir meine Adidas Jogginghose und Unterwäsche so weit wie möglich runter, um ein paar ihrer Freunde und der Menge um uns herum meinen Penis zu zeigen. Könnt ihr euch vorstellen, wie erbärmlich und verlegen ich mich gefühlt habe?

Josh Kloss: “Frauen mit Macht sind genauso widerlich“

Das Model hat sich entschieden, jetzt mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es zeigen möchte, dass nicht nur Männer ihre Machtposition ausnutzen würden: “Frauen mit Macht sind genauso widerlich", schreibt Kloss. Katys Management habe in der Folge zu kontrollieren versucht, was er über die Arbeit mit der Blondine an dem Musikvideo sagen wollte. 

“Ich wurde wie ein Prostituierte behandelt“

Die Vorschriften des Managements hätten ihm nach dem Party-Vorfall weiter zugesetzt, schreibt der 38-Jährige. Josh sagt:

Die Angst blieb bei mir, als ich zensiert wurde, um das Image einer anderen zu schützen. Aber im Gegenzug wurde ich wie eine Prostituierte behandelt und vor einer Gruppe ihrer Freunde und anderer Menschen vorgeführt.

Katy Perrys Freund steht ihr zur Seite 

Zwar äußerte sich Katy Perry bisher noch nicht selber zu den Anschuldigungen, aber ihre Fans und auch Kollegen verteidigen die Sängerin auf Social Media. In dem Kommentar widerspricht unter anderem Johnny Wujek vehement. Der Regisseur und Kostümbildner war das Geburtstagskind an dem Abend, als es zu der Belästigung gekommen sein soll. Er schreibt:

Ich werde nicht zulassen, dass du meiner Freundin derartiges vorwirfst. Das ist so ein Blödsinn. Katy würde so was niemals tun. Wir alle wissen, dass du seit den Dreharbeiten von ihr besessen bist. Du hast Musik für sie geschrieben und mit ihr eine imaginäre Zukunft geplant. Es ist nicht in Ordnung, das einem Menschen anzutun, der nichts anderes getan hat, als andere zu inspirieren. Konzentriere dich auf den Leben und deine Tochter, Josh. Ich werde für dich beten.