Keanu Reeves' Freundin Alexandra Grant: Darum färbe ich meine grauen Haare nicht

Der Grund ist alarmierend

Künstlerin Alexandra Grant, 46, die Freundin von Hollywood-Star Keanu Reeves, 55, verriet in einem Instagram-Post am vergangenen Mittwoch, warum sie ihre grauen Haare nicht mehr färbt.

Wegen der grauen Haare? Alexandra Grant als "Oma" beschimpft

Es ist die schönste Liebesgeschichte des JahresKeanu Reeves hat nach 20 Jahren endlich wieder eine Freundin - Alexandra Grant. Für den schicksalsgebeutelten "John Wick"-Star eine Sensation - ebenso wie für die Öffentlichkeit. Doch während sich viele für Keanu und Alex aufrichtig freuten, ernteten die beiden im andernorts Hass. Als "Oma" wurde die 46-Jährige etwa im Netz beschimpft.

 

"Wenn Frauen aufgrund von Schönheitsidealen sterben"

Der Grund liegt nahe: Grant hat nicht nur Falten, sie hat auch weiß-graue Haare. Ungewöhnlich im Showgeschäft, wo Haarefärben noch zu den harmlosesten Beauty-Treatments gehört. Um immer jünger auszusehen, lassen sich viele bis zur Unkenntlichkeit botoxen, straffen, unterspritzen. Dass Keanus Frau ihrem Alter entsprechend aussieht: unerhört! 

Nun hat sie auch den Grund verraten, warum sie sie Colorationen inzwischen meidet - und der ist alarmierend. Die 46-Jährige verlinkte einen Artikel des Magazins "Newsweek" zum Thema Krebs durch Haarfärbemittel, wonach laut Studien jährlich bis zu 50.000 Frauen an Krebs erkranken. Dazu schrieb sie:

Wow. Die Nachrichten heute … Die Zahlen sind überwältigend, speziell für farbige Frauen.

 

"Ich habe meine Haare in jeder erdenklichen Farbe gefärbt"

Dabei benutzte Grant die Schreibweise "womxn" für Frauen, statt "woman". Diese schließt Transgender und solche, die sich als keinem Geschlecht zugehörig fühlen, mit ein. Grant weiter:

Ich bin mit Anfang 20 vorzeitig ergraut … und habe meine Haare in jeder erdenklichen Farbe gefärbt, bis ich das Gift der Färbemittel nicht mehr tolerieren konnte. In meinen 30ern ließ ich mein Haar ‘erblonden’. Ich liebe und unterstütze es, dass jede Frau wählen kann, wie sie in welchem Alter aussieht. Aber/und, wenn Frauen aufgrund von Schönheitsidealen sterben … lasst uns über diese Schönheitsideale sprechen. Liebe an alle Frauen!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Alexandra Grant (@grantalexandra) am

Keanu Reeves & Alexandra Grant: Die Wahrheit über ihre Liebe

Keanu Reeves: Diese Traumfrauen haben ihn nicht bekommen

Glaubst du, mehr Frauen sollten aufs Haarefärben verzichten?

%
0
%
0