Keith Urbans Vater ist tot: „Er hat endlich Frieden gefunden!“

Nicole Kidmans Schwiegervater hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Der Tod des Vaters bzw. Schwiegervaters ist ein herber Schicksalsschlag für Keith Urban und Nicole Kidman. Sein Vater hatte stets Einfluss auf die Musik von Keith Urban. Der Sänger sagte bereits vergangene Woche, dass sein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Es war eine schlimme Nachricht für Schauspielerin Nicole Kidman, 48, und ihren Ehemann Keith Urban, 48. Nur wenige Tage nachdem der Country-Star öffentlich erklärt hatte, dass sein Vater Robert Urban ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste er nun den Tod seines Vaters bekanntgeben. Robert Urban ist Samstagnacht nach einem langen Krebsleiden verstorben.

Langer Kampf gegen den Krebs

In dieser schweren Zeit, können sich Nicole Kidman und Keith Urban hoffentlich gegenseitig stützen. Robert Urban hat nach langer Krankheit den Kampf gegen den Krebs verloren. 

Gegenüber „People“ sagte sein Sohn Keith Urban:

Ich bin zutiefst gerührt von all der Liebe und Unterstützung, die Nicole [Kidman] und ich und unsere Familie, erhalten haben seitdem mein Vater Samstagnacht verstorben ist.

Der 48-Jährige fügte hinzu: "Sein langer Kampf gegen den Krebs ist nun vorbei und er hat endlich seinen Frieden gefunden", und scheint sich damit selbst Trost zusprechen zu wollen.

Nur noch wenige Wochen zu leben

Erst am Mittwoch hatte der Country-Star während der Tour seiner neuen Ausstellung in der „Country Music Hall of Fame“  verraten, dass sein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Schon da wusste er, dass es sich nun um die letzten Tage seines geliebten Vaters handeln könnte:

Wahrscheinlich wird er nur noch ein paar Wochen haben,

sagte Urban Mitte der Woche. Dementsprechend war die Ausstellung für Urban „bittersüß“.

"Die Liebe meines Vaters zur Countrymusik und zu Amerika brachte mich auf meine Lebensreise und formte mich zu dem, der ich heute bin", erinnert sich der auf Neuseeland geborene Sänger.

Nicole Kidman, die ihren Schwiegervater verloren hat, hat sich bisher noch nicht zu der traurigen Nachricht geäußert.