Kelly Family: Verschollene Schwester aufgetaucht!

Kelly Family: Verschollene Schwester aufgetaucht! - 2000 sah man Barby Kelly das letzte Mal auf der Bühne

Barby Kelly, 44, zog sich nach und nach aus der Öffentlichkeit zurück. Auch beim großen "Kelly Family"-Comeback fehlte von ihr jede Spur. Nun die freudige Nachricht: Nach fast 20 Jahren Funkstille kehrt sie zurück ins Rampenlicht. 

Das Geheimnis um das vergessene Kind

Als die Kellys in den Neunzigern groß rauskamen, stand auch Barby mit auf der Bühne. Doch mit dem Abschied der neunköpfigen Band, zog sich auch Barby aus dem Rampenlicht zurück. ​​​​2000 sah man die heute 44-Jährige zuletzt bei einem Auftritt mit ihren Geschwistern. ​​​2013 erklärte ihr Bruder Jimmy, warum man Barby nicht mehr zu Gesicht bekommt. In einem offenen Brief auf Facebook schreibt er damals:

Ich möchte Euch mitteilen, dass Barby seit vielen Jahren unter einer psychischen Krankheit leidet, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung über ihr eigenes Leben zu tragen. Sie muss unter ständiger Aufsicht sein. Es handelt sich bei dieser Krankheit um eine ernste Angelegenheit, die seit Jahren mit starken Pharmazeutika und unter ärztlicher Aufsicht behandelt wird.

Außerdem habe der öffentliche Druck Barby nicht gut getan.

Barby Kelly kehrt zurück

Seit dem öffentlichen Brief sind einige Jahre vergangen. Letztes Jahr erklärte Kathy Kelly gegenüber "Bunte", dass es ihrer kleinen Schwester "schon tausendmal besser" geht. Nun scheint Barby so viel Kraft zu haben, um endlich wieder singen zu können! Zudem angeheizt werden die Gerüchte durch einen Post von Barbys Bruder Joey. Der hatte auf Instagram ein Bild aus den 1970ern gepostet, das ihn und Barby zeigt.

Dazu verkündet er die Freudenbotschaft: 

Neben mir steht meine liebe Schwester Barby. Ich freue mich sehr, dass sie zu unserem kommenden neuen Album '25 years later' eine Neuaufnahme ihres Songs 'Break free' beigesteuert hat. Ein richtig cooler Song!

Jetzt fehlt zum kompletten Glück nur noch eine Rückkehr von Maite und Paddy.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Kelly Family: Mysterium um das älteste Kelly-Kind

Kelly Family: Das Geheimnis um das vergessene Kind