Kim Gloss erntet Shitstorm nach Selfie aus der Wahlkabine!

Für das Foto erhielt die Sängerin mächtig Gegenwind

Am Sonntag fand in Deutschland die Bundestagswahl 2017 statt. Zahlreiche Promis bekannten sich schon im Vorfeld zu ihrer Partei und appellierten an alle, ihre Stimme abzugeben. Auch Kim Gloss, 25, wollte zum Wählen auffordern – die Sache hatte nur einen Haken …

Fotografieren und filmen sind in der Wahlkabine tabu

Selfies werden mittlerweile überall und in jeder Lebenslage gepostet – ob am Strand, aus dem Bett oder bei der Arbeit. Doch es gibt wenige Ausnahmen, in denen die beliebten Selbstportraits verboten sind.

Eine davon ist die Wahlkabine. Denn die in diesem Jahr aktualisierte Wahlordnung verbietet nach Paragraf 56 ausdrücklich, in der Wahlkabine Selfies zu schießen. Schon an den Tagen vor der Wahl ging das Verbot durch die Medien und selbst in den Wahlbüros hingen Zettel aus, die das Knipsen von Fotos verboten.

Kim Gloss: "Selfie aus dem Wahllokal"

Nur eine hatte davon anscheinend nichts mitbekommen. Kim Gloss, die eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen wollte, teilte auf Instagram einen Schnappschuss von sich aus der Wahlkabine mit dem Titel:

Ernstes Thema, ernster Blick❗️ Selfie aus dem Wahllokal... GEHT WÄHLEN❗️ #bundestagswahl2017

 

Ernstes Thema, ernster Blick❗️ Selfie aus dem Wahllokal... GEHT WÄHLEN❗️ #bundestagswahl2017

Ein Beitrag geteilt von Kim Gloss (@kim_glossofficial) am

Kim Gloss kassiert Shitstorm von Fans!

Dass so ein Foto verboten ist, fiel natürlich auch ihren Fans auf. "Aus der Wahlkabine darf man kein Selfie machen. Bitte nächstes Mal informieren!", schreibt eine Instagram-Userin. Einige machen den DSDS-Star darauf aufmerksam, dass durch das Nicht-Einhalten der Richtlinien ihre Stimme verfallen würde.

Kim, dir ist klar, dass deine Stimme so ungültig wurde, oder? Spitze 👌

Du hast den Stimmzettel bestimmt auch unterschrieben...

Da kann man doch nur den Kopf schütteln....

 

Wie findest du das Selfie von Kim? Stimme unten ab!

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!

Wie denkst du über die Reaktionen auf Kims Seflie-Aktion?

%
0
%
0