Kim Gloss: Sie verrät Erziehungsmaßnahmen

So viel Taschengeld bekommt ihre Tochter

Kim Gloss, 29, plaudert aus dem Nähkästchen über die Erziehung ihrer Tochter Amelia, 8. 

Kim Gloss: Wenn Töchterchen etwas möchte

Promi-Kinder werden verwöhnt und bekommen immer alles, was sie wollen? Von wegen. Bei Kim Gloss läuft die Erziehung anders ab. Töchterchen Amelia aus der Beziehung mit Ex-Freund Rocco Stark wünscht sich sehnlichst ein Hoverboard. Das soll sie auch kriegen, allerdings nicht einfach so. Damit die Kleine lernt, mit Geld umzugehen, soll sie für das Board sparen: Mit ihrem Taschengeld.

Mehr von Kim Gloss liest du hier:

 

 

Kim Gloss: 50 Cent Taschengeld

Bis vor Kurzem noch hat die Tochter des Ex-DSDS-Sternchens 50 Cent Taschengeld pro Woche bekommen. Bei zwei Euro im Monat eine lange Zeit bis zum ersehnten Hoverboard, denn die Fahrgeräte kosten im Durchschnitt zwischen 100 und 200 Euro. Doch nun darf sich Amelia über eine Taschengelderhöhung freuen: 2,50 Euro erhält sie ab sofort pro Woche und kommt mit den dadurch entstehenden zehn Euro im Monat ihrem Traum ein ganzes Stück näher - vorausgesetzt, sie spart das Geld tatsächlich.

Denn genau darum geht es Kim: Ihre Kleine soll lernen, dass man manchmal auch sparen muss, um sich einen Wunsch zu erfüllen. 

Kim Gloss: Lernen, mit Geld umzugehen

Es scheint, als stelle sich Amelia gut an. In ihrer Instagram-Story erzählt Kim stolz:

Sie spart so fleißig, das ist so toll anzusehen.

 

 

Eine weitere Hilfe für Amelia auf ihrem Weg zum Hoverboard: Taschengeldkürzungen gibt es nicht. Kim erklärt, wieso sie ihrer Tochter das Taschengeld niemals streichen würde:

Im späteren Leben wenn du eine feste Arbeit hast, und du weißt, du hast ein festes Gehalt, dann kommt ja auch nicht dein Chef und sagt: 'Wenn du die Aufgabe oder wenn du das nicht machst, bekommst du nächsten Monat aber kein Gehalt' .

Wenn Amelia weiterhin fleißig spart, kann sie also hoffentlich schon bald ihr lang ersehntes Hoverboard in den Händen halten. 

Verwendete Quelle: Instagram

Findest du Kims Herangehensweise gut?

%
0
%
0
Themen