Krasser Wandel: So wurde die übergewichtige Nathalia Teixeira zur Bodybuilderin!

Anhand eines Videos von sich wollte sie, dass andere sie für ihr Gewicht verurteilen

5.000 Kalorien in Form von Fast Food, Pommes und Schokolade gehörten für Nathalia Teixeira, 29, zur üblichen Tagesration. Doch als die damals 25-Jährige im Mai 2012 knapp 120 Kilo auf die Waage brachte, zog sie den Schlussstrich. Sie veröffentlichte ein Video, in dem sie über ihr Übergewicht spricht und forderte User dazu auf, ihr Urteil zu hinterlassen. Tatsächlich gab ihr diese Methode den Anreiz zu einem kompletten Wandel: Heute ist die zweifache Mutter professionelle Bodybuilderin!

Nathalia beichtete im Video: "Es ist beschämend"

Kaum zu glauben, aber wahr! Nachdem Nathalia sich in dem intimen Video ihren Frust von der Seele geredet hat, schaffte sie Unglaubliches. Sie begann mit Zumba-Übungen und reduzierte radikal ihre Kalorienbilanz, um ihrem Körperfett den Kampf anzusagen.

Es ist beschämend. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal selber so entlarven würde ,

gestand die gebürtige Brasilianerin in ihrem Video. Als sie eines Nachts nicht schlafen konnte, weil sie sich so "schwer und eklig" gefühlt habe, fasste sie den Entschluss, ihr Leben zu verändern.

Heute nimmt sie an Bodybuilding-Wettbewerben teil!

Ihrer Gesundheit und ihres angeknacksten Selbstbewusstseins zuliebe wagte sie einen Wandel, den sie sich zunächst selbst nicht zugetraut hatte. Nach den ersten gepurzelten Kilos engagierte die Brünette einen Personal Trainer, der ihr einen Ernährungsplan ausarbeitete und während des Trainings zur Seite stand. Mit viel Disziplin und eisernem Willen hat Nathalia heute nicht nur ihr Wunschgewicht erreicht - sie ist weit über ihr Ziel hinausgeschossen.

Die New Yorkerin realisierte, was kaum jemand zu Glauben gewagt hat: Knapp vier Jahre nach Veröffentlichung des Videos wiegt Nathalia nur noch 65 Kilo bei einem Fettanteil von nur 12 Prozent. Heute ist die zweifache Mutter nicht nur Psychologie-Studentin, sondern nimmt zudem als professionelle Bodybuilderin an internationalen Wettbewerben teil.

Hut ab vor dieser beeindruckenden Wandlung, die sicherlich ihr ganzes Leben prägen wird!

Hier könnt ihr euch das bewegende Video ansehen: